Planze tot, Früchte trotzdem genießbar?

Granerd

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hallo zusammen,

eine meiner Cayenne ist plötzlich und unverhofft verstorben. Die ist einfach eingegangen als ob sie vertrocknet wäre. Ich habe im selben Topf noch eine Zweite, der es prächtig geht.

Nun zur Frage:
Bei der jetzt vollkommen vertrockneten Pflanze sind noch Früchte rot abgereift. Die sind allerdings schrumpelig, weich und häßlich. Sind die trotzdem genießbar? Schimmel ist nicht zu erkennen.

Gruß
Volker
 
Also bei der Problematik wäre mal ein Bild der Pflanze / Früchte sehr von Nutzen! :) So kann die Pflanze an allem oder nichts eingegangen sein und die Früchte genießbar, oder auch nicht!
 
Ja, mit Bildern der Pflanze/Beeren sollte man es besser beurteilen können.

Aber wenn sie "weich, schrumpelig und hässlich" sind, wäre ich erstmal vorsichtig.
 
Ich schließe mich hier mal kurz an, weil ich eine ähnliche Frage habe:
Wenn die Chilis jetzt im Winter erfroren sind :crying: kann ich die Beeren direkt danach noch ernten oder sollte ich vor dem Frost alle Beeren ab haben?
 
Also es macht ja keine Sinn die Chilis jetzt so lange an den Sträuchern zu lassen, bis sie erfroren sind! Da passiert dann das gleiche mit, als wenn du die Früchte in den Tiefkühler gisbt! Nur würde ich sie nicht zu lange aufgetaut an den Sträuchern hängen lassen, dann vergammeln sie sonst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ernte sie lieber rechtzeitig, so liegt es dann auch in deinen Händen, was ud mit den Dingern machen kannst! :)
 
Zurück
Oben Unten