Pimiento de Padron zu Pulver verarbeiten?

Buchsini3

Jalapenogenießer
Hallo,

hat schon mal jemand Pulver aus grünen Pimiento de Padron gemacht?

Ich habe gerade 2 Siebe voll davon geerntet und dachte mir, dass auch grünes Pulver davon gut schmecken müsste, da die Pimientos unreif auch sehr aromatisch sind.

LG
Buchsini

Da das Wetter gerade besser wird, warum hast Du nicht gewartet, ob noch ein paar rot abreifen ?

Trocknen und zu Pulver mahlen geht natürlich immer, aber wenn Du ein paar reife Beeren dabei gehabt hättest würde es bestimmt ein besseren Geschmack geben.

Also meine unbekannte/gekreuzte/Cheyenneartige grüne Noternte
schmeckt wie ich finde sehr gut als Pulver. Weitaus besser als ich das vorher vermutet hätte.

Hi delta,

na klar hätte ich noch etwas warten können.....
Kennst du die Sorte Pimiento de Padron eigentlich? Die werden sowieso grün geerntet und zu Tappas verarbeitet. Nur ca. ein Eimer voll war mir zu viel zum verarbeiten. Die Beeren werden gebraten (man nennt sie deshalb auch Bratpaprika), gesalzen und in Öl eingelegt. Müssen dann aber auch in den nächsten Tagen gegessen werden, weil sie sonst schlecht werden. Ich hatte 3 Pflanzen davon :rolleyes:. Wenn ich gewusst hätte, dass sie so viele Beeren ansetzen, dann hätte ich nur eine Pimiento angebaut.

Die meisten habe ich jetzt mit meinem Mann zusammen entkernt und in den Dörraparat geschoben. Einen Rest davon möchte ich morgen noch wie Gurken einlegen.

Danke für eure Antworten. Bin gespannt wie das Pulver wird. Grün fehlt mir eh noch in der Sammlung :devil:

LG
Buchsini

Buchsini3 schrieb:
Hi delta,

na klar hätte ich noch etwas warten können.....
Kennst du die Sorte Pimiento de Padron eigentlich?

...

Ja, habe auch 1 Pflanze, allerdings ist die nicht so reich bestückt. Ich habe die Beeren rot werden lassen und als Pulver verarbeitet.
Da noch einige grüne dran hängen, könnte ich das mit dem anbraten und in Öl einlegen auch mal probieren.

Guter Tipp. :)

Zurück
Oben Unten