Physalis zum Keimen bringen?

Letztes Jahr hatte ich auch nur eine Pflanze im Garten. Allerdings standen ein paar Gärten weiter bei den Nachbarn noch 2 Pflanzen. Ich glaube aber es geht auch ganz gut ohne Fremdbestäubung.
 
Hier ist ja gar nichts mehr los, hat keiner mehr Bock auf Physalis?
Meine ist gerade im Verzweigungsmodus und hat schon mindestens 15 Triebspitzen. Höhe ca. 60cm.
IMGP7401_jiw.jpg

Wird langsam Zeit für den großen Topf, ein paar Tage geht es aber noch.
 
Klasse die legt ja ordentlich los. Gab es Frost auf der Terrasse? Hier war es diesen Winter bis zu -8 Grad kalt.
 
Klasse die legt ja ordentlich los. Gab es Frost auf der Terrasse? Hier war es diesen Winter bis zu -8 Grad kalt.
Hier war es zeitweise ähnlich kalt, keine Ahnung wie die überleben konnte.
Die Rocotos direkt daneben haben es nicht geschafft, trotz identischer Bedingungen.
 
Hier war es zeitweise ähnlich kalt, keine Ahnung wie die überleben konnte.
Die Rocotos direkt daneben haben es nicht geschafft, trotz identischer Bedingungen.
Die Physalis sind bei mir im Keller immer direkt beim Beginn der Überwinterung wieder ausgetrieben. Die haben sich wesentlich robuster gezeigt, als alle Chilis, die ich bisher kennen gelernt habe.
 
Zurück
Oben Unten