พริกขี้หนู 2024

Die heutige Ernte. 😊

IMG_20240413_172910_409.jpg
 
Heute gab es bei Lady Phathanachan die zweite große Ernte. Das reicht jetzt mal eine Weile. Die Pflanze hat bereits alle meine Erwartungen übertroffen.

IMG_20240420_151718_536.jpg


Das Basilikum "Moulin Rouge" macht sich ebenfalls prächtig, eine richtige Augenweide. Zusätzlich habe ich mal nochmal etwas Bai Maenglak ausgesät. Das hat in der Hydro-Variante so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich es einfach nochmal in einen Topf werfen musste.

IMG_20240420_153422_412.jpg


Der Outdoor-Fraktion hat es während der paar schönen Tage draußen richtig gut gefallen, hoffen wir mal, dass es Anfang Mai endgültig nach draußen geht, man kann sie fast bitten hören, sie wieder raus zu stellen.

IMG_20240420_153421_642.jpg


Lasst euch nicht unterkriegen! 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleines Update hier und heute. Von den Phathanachan habe ich heute das dritte Mal geerntet. Somit habe ich von der Pflanze zu diesem Zeitpunkt ungefähr 300g insgesamt geerntet. Klar, finanziell lohnt sich der ganze Aufwand null, aber es ist ja ein Hobby, und der Spaß an der Hydroponik-Zucht und den einzigartigen Chilis, die sonst nicht zu bekommen sind, ist es ja dann doch wieder Wert. 😄

IMG_20240428_134010_476.jpg


Die Outdoor-Fraktion steht nun seit gestern auch draußen. Ich denke, hier in meinem geschützten Balkon-Eck wird die Temperatur laut Voraussage jetzt nicht mehr unter 10°C fallen. Und wenn, reingestellt sind sie auch gleich wieder. Alles ein bisschen gestutzt, mit Metall-Stäben versehen und ausreichend angebunden und das erste Mal gedüngt, lasse ich sie jetzt mal eine Weile in Ruhe. Morita und Prik Chinda haben bereits Beeren, Prik Yuak läßt sich nocht Zeit, gut, ist ja aber auch erst Ende April. 😄

IMG_20240428_134011_113.jpg


Zum Schluß noch ein Bild zum Thema Basilikum. Das Moulain Rouge macht sich prima, das riecht richtig lecker, da freue mich schon darauf es bald probieren zu können. Auch das nachgelegte Bai Maenglak gibt wieder richtig Gas.

IMG_20240428_134010_444.jpg


Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag und nächste Woche einen guten Start in den Mai! 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten