Pflanzsubstrat Aldi-Nord

Aspiranto

Dauerscharfesser
Hi,

ab gestern gibts bei Aldi-Nord 20 L Pflanzsubstrat für 0,99 €.
98% Hochmoortorf, H3-H8, ph 5,4. (Bitte keine Torf-Diskussion :blush: )

Nachdem ich mal einen Probesack gekauft habe, musste ich feststellen das die
Qualität einen sehr guten Eindruck macht. Sehr fein, kein Müll, keine Aststücke.
Hab dann gleich nochmal 180L auf den Wagen gepackt
;)

Habe dieses Substrat auch in meiner Mischung :)
Habs unter das schlechte Billigsubstrat gemixt, dadurch wird das wieder etwas besser.

Perlite und Kakteenerde ist aber auch drin. :D

Och, für 0,05 € / L hab ich mir direkt 200L gekauft :D ...die Blumenerde von Netto war der letzte Mist und hab ich aufs Kräuterbeet
gepackt und eingearbeitet.
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Qualität sein kann.

Ich finde die Erde auch super. Hatte letztes Jahr auch erst mal einen Probe Sack von der großen Palette genommen und am nächsten Tag war alles weg. Kein Wunder, wenn die Leute die Säcke Stapelweise wegschieben :).
Dies Jahr hab ich ungeduldig auf das Angebot gewartet und hab mir morgens gleich 20 Sack gesichert. Mein Vater fand die Erde auch gut und hat sich Abends auch noch mal 20 Sack in einer anderen Filiale besorgt, da war dann nur noch einer übrig.
Die Erde hat keinen Geruch, ist fein faserig und luftig Leicht. Sie ist nicht so nass wie manche Erde und ich hab noch kein einzigen Plastik Fetzen entdeckt.
Erst hatte ich überlegt TKS2 zu nehmen, aber die ist teurer und wird so viel besser bestimmt auch nicht sein.

War gestern früh kurz nach Öffnung bei unserem ALDI. War aber nichts mehr da.
Schade!
Hab aber gelesen, dass es bei der BAYWA von deren Eigenmarke auch ein günstiges Substrat geben soll. Gehe morgen früh mal schauen.

karlinche

karlinche schrieb:
War gestern früh kurz nach Öffnung bei unserem ALDI. War aber nichts mehr da.
Schade!

Ich war gestern in einem der Aldis in dem die Erde gleich alle war, da lag auf Einmal wieder was. Gleich neben der Tür stand ne Holzpalette wo noch 6 Lagen Säcke drauf lagen. Entweder die hatten noch was im Lager oder hatten noch was nachgeliefert gekriegt.

markox schrieb:
Ich war gestern in einem der Aldis in dem die Erde gleich alle war, da lag auf Einmal wieder was. Gleich neben der Tür stand ne Holzpalette wo noch 6 Lagen Säcke drauf lagen. Entweder die hatten noch was im Lager oder hatten noch was nachgeliefert gekriegt.

In unserem ALDI erhalte ich auf Nachfrage immer dieselbe Antwort:
"Nachlieferungen für Aktionsartikel gibt es grundsätzlich keine. Alles was wir erhalten wird aufgebaut."

karlinche

Naja, dann hatte in diesem Aldi wohl nicht alles hingepasst. Die Palette war Donnerstag Abends jedenfalls noch nicht da.

Zurück
Oben Unten