Pflanzen viel zu klein?

habanero_taucher

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr neu im Geschäft und habe mir ein paar Habaneros angebaut. Aussaat hab ich Mitte Februar gemacht, hat auch alles superschnell gekeimt (8-10 Tage).
Jetzt sind aber nach 2 Monaten die Pflänzchen nur etwa 5cm gross; eine Pflanze hat immerhin schon 4-5 Blätter...

Ist das noch normal? hab ich was falsch gemacht oder vergessen? Sonne bekommen die kleinen reichlich...

Viele Grüsse
Norman

Ich würde mir da mal keinen Kopf machen. Aber erstmal, die erste regel hier im Forum^^ Wenn man´s sehen kann ->mach ein Bild davon. Hilft immer bei der Einschätzung. ;)
Zudem wie groß sind deine Töpfe, welche Erde....?

Und noch ein herzliches Wilkommen hier, Norman!

Zwei Monate und fünf Bläter hört sich nicht beänstigend an, die niedrige Höhe ist eher ein Qualitätsmerkmal. (schön gedrungen ist bei chinensen gut)

Allgemein brauchen Habaneros / chinensen immer etwas länger als andere Arten, aber dann kommt irgendwann der Punkt und sie explodieren.;)

Gruß Christian

Hallo Norman,

meine beiden Dulce Amarillos (= C. chinensen, wenig scharf), gesät 26.02., sind auch noch ziemlich klein (eine ca. 6 cm, die andere ca. 8 cm; mit jeweils acht Blättern). Die beiden sind im Moment noch eher breit als hoch - kein Vergleich mit den Annuums, die sind deutlich länger.

Alle beiden Arten stehen bei mir in (derzeit noch) Blumenerde im 9 x 9-Töpfen. Den Unterschied erkennt man sogar als Chili-Neuling wie ich mehr als deutlich:D.

Ich hoffe allerdings auch, dass die beiden nicht so bonsaiartig bleiben :undecided:

Zurück
Oben Unten