Onlineshop für Chilipflanzen gesucht

kleingaertner82

Chiligrünschnabel
Hallo,

da ich aus Platzgründen nur wenige Pflanzen zuhause vorziehen kann, bin ich auf der Suche nach einem guten Onlineshop für fertige Chilipflanzen.
In den letzten Jahren habe ich bei einem großen und bekannten Shop bestellt, aber es kam leider nicht das dabei heraus, was ich gekauft hatte.

Meine Gärtnerei des Vertrauens hat Ende Januar geschlossen, so dass ich auf Dehner oder einen Baumarkt angewiesen wäre, um Chilis zu kaufen.
Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt tun.

Vielleicht kann mir hier jemand gute Tipps geben?

Mit der Gärtnerei Jaeger hatte ich vor paar Jahren gute Erfahrungen gemacht. Ist aber schon eine Weile her.

Mit der Gärtnerei Jaeger hatte ich vor paar Jahren gute Erfahrungen gemacht. Ist aber schon eine Weile her.

Hier möchte ich mich anschließen. Ist bei mir ebenfalls 2 Jahre her, aber ich war wirklich zufrieden mit meinen Pflanzen.

Pflanzen Jäger kann ich empfehlen wenn es um Preis/ Leistung/ Auswahl

Wenn eine kleine Auswahl reicht kann ich die Gärtnerei Umbach empfehlen. Vielleicht kannst du die auch direkt abholen. Haben vor Ort auch ein sehr gutes Substrat als Sackware.

Danke, das schaue ich mir mal an. Heilbronn ist jetzt nicht um die Ecke, aber vielleicht mache ich da mal einen Ausflug hin.

Chilihaus hat gut geliefert.
Beim Pflanzenjäger hatte ich immer einen halben Zoo dabei.
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich möchte für Dehner mal ein Kompliment hier einfügen: Von allen zugekauften Pflanzen waren das mit Abstand die stärksten und besten !
Ebenfalls sehr kräftig die Chilis von Volmary, hier fiel mir aber eine teilweise "seltsame" Namensgebung der Pflanzen auf.
Chilifood landet leider hinten: die waren arg klein, 7cm Topf, und mehr als einen Monat zurück verglichen mit den anderen. Zudem fand ich falsch etikettierte. Trotzdem ich komm wieder.
Anbieter die ihre Pflanzen nur als Set zu mehreren verkaufen fallen bei mir aus dem Raster, ebenso Apotheken die für 10 Körnchen 5 und mehr € aufrufen. Diese Sichtweise basiert darauf dass ich üblicherweise recht viele Chili anbaue, da müssen die Kosten überschaubar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Martin.M
Dass Dehner, Obi & Co. ihren Pflanzen komische unbekannte Sortennamen geben habe ich auch schon festgestellt.
Wahrscheinlich würden sie "banale" Allerweltssorten unter ihrem eigentlichen Sortennamen nicht so viele Pflanzen loswerden. Denn fachliche Kompetenz findet man in diesen Märkten doch äußerst selten.

Zu chilishop24:
Dort waren die Pflanzen im Vergleich zu anderen Anbietern schon immer kleiner. Deutlich kleiner im Vergleich zu zum Beispiel zu Pflanzen Jäger. Manches Mal bietet der Shop aber eben Pflanzen von Sorten an welche andere nicht oder nur selten anbieten.

Zu den Anbietern von Bundles muss ich Dir teils widersprechen.
Recht gebe ich Dir bei Bundles mit Sorten mit abstrusen Namen.
Widersprechen bei Bundles von kompetenten Anzüchtern wo es "richtige" Sortennamen gibt. Da greife ich schon mal zu einem solchen. Denn die sind heruntergerechnet auf die einzelne Pflanze oft vom Preis her lukrativ.

Karl

Hallo,
habe bei chilifood im Mai 6 Pflanzen bestellt. Waren zwar klein,haben sich aber prächtig entwickelt und tragen reichlich. Eine war ein UFO!
Stravos Chilipflanze war eine Cayenne Beere ähnliche. Habe Chilifood kontakiert.
Anwort:
Hallo Rudolf,
bitte entschuldige vielmals - hier scheint beim Etikettieren etwas verrutscht zu sein!
Wir erstatten Dir natürlich umgehend die Pflanze zurück.
Geld war heute am Konto - Freitag reklamiert.

Anhänge

• 2192_240d52c1065a5ea8.jpg
    2192_240d52c1065a5ea8.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1000704.JPG
    P1000704.JPG
    440,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten