Neulingshilfe !!

Könan23

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde !!

Meine Chilis wachsen eigentlich sehr gut und ich bin auch recht zufrieden soweit trotzdem gibt es noch einige Fragen !!

1,Soll ich die Chilis wirklich voll in die Sonne stellen manche zb. Habanero sehen an wirklich heissen Tagen nämlich gar nicht glücklich aus obwohl die Erde noch feucht ist??

2,manch lassen laufend die untersten Blätter fallen obwohl der Rest der Pflanze sehr gesund aussieht.Keine Schädlinge etc.!!

3,eine cayenne red ist noch sehr klein trägt aber schon viele Früchte und scheint der Last fast nicht mehr gewachsen !! Was tun ??

MfG

Könan 23

Am besten ist es immer, wenn du Fotos zeigst. Denn wir kennen deine Pflanzen nicht und daher ist es mit der Hilfestellung erschwert.

1.)
Das kann mehrere Gründe haben.
Entweder sind die Wurzeln einfach noch nicht so weit, das sie genug Wasser nachfördern.
Das kommt dann von ganz alleine, auch wenn die Pflanzen abends etwas traurig aussehen.

Oder sie haben nicht genug Wurzeln durch zu nasse Erde, oder Überdüngung. Dann wäre eher Halbschatten etwas für sie und ein Überdenken der Pflege.

2.)
Entweder bilden sie an den Stellen gerade Seitentriebe aus, und verlieren dadurch Blätter.
Oder es stimmt etwas nicht, zum Beispiel bei den Wurzeln (siehe oben).

3,)
Mit Bambus oder Ähnlichen Stäben stützen. Chilis sind aber hart im nehmen und bilden selten zu viele Früchte aus, wie tragen könnten. Auch wenn mal die Äste dadurch nach unten gezogen werden, oder teilweise aufplatzen.

Aber egal wie, es sind nur Vermutungen. Mit Bildern könnte man konkreter werden.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten