Hy zusammen,
ich war gestern bei Dehner in Hanau (Hessen) und ich muss sagen: WOW!!!
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir in diesem Jahr alle meine Pflänzchen,
bis auf die, die im GWH stehen, mehr oder minder vom schlechten Wetter niedergerafft wurden und unsere Terrasse aussieht wie ein Chilifriedhof...
Nun gut, rund 10 Stück hatte ich bereits vor ca. 2 Wochen im GWH untergebracht und die sehen einigermaßen gut aus, auch wenn die meisten Blätter ein wenig hellgrün sind bzw. werden...
Zurück zum Thema, nachdem ich mich bereits im Internet kundig gemacht hatte, woher ich noch ein paar Pflänzchen bekommen könnte, rief ich gestern morgen bei Dehner in Hanau an und fragte nach, ob sie vielleicht auch Chilis und nicht nur diese langweiligen Pepperonistandardsorten im Programm führen...
Ein wirklich sehr netter Verkäufer zählte mir daraufhin alle verfügbaren Sorten auf und bot mir sogar an ein Paket zusammenzustellen und dieses für mich zurücklegen zu lassen. Gesagt, getan, als ich dann am Nachmittag dort ankam um die Pflanzen abzuholen war bereits auf meinen Namen ein Set mit 10 Chilis bereitgestellt.
Neben diversen Habanerosorten, gelb, braun, bunt(!?), waren auch Naga Morich und weitere interessante Sorten dabei, doch das beste war, ich wurde von einer ebenfalls sehr netten Dame dazu verfürt mir das sehr reichhaltige Sortiment selbst noch einmal anzusehen, falls mir das zusammengestellte Paket nicht ausreichen würde...
Da ich mich natürlich mich wie im 7. Chilihimmel fühlte, musste ich noch ein paar scharfe Freunde eintüten, zu gut sahen sie einfach als, als das man sie hätte stehen lassen können. Letztendlich habe ich 13 Stück eingetütet, dazu noch Physalis, Tomatillo, Blumenerde, etc....
Ich muss sagen ich war echt von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, den Pflanzen, der Sortenauswahl und vor allem von den Preisen (€2,29 - max. €2,49) echt begeistert.
Gestern waren auf jeden Fall noch reichlich Chilis vorhanden, weshalb ich jedem raten möchte, der die ein oder andere Chili noch benötigt den Dehner in Hanau zu besuchen!!!
Nochmal vielen Dank an die supernetten Mitarbeiter und an die Firma Dehner, die uns armen Chilisüchtigen endlich mal Abwechsslung zu dem langweiligen Baumarkteinheitsmist anbietet, Daumen hoch!!!
Greetz Maui