Muss ich etwas beachten??

Brauchen tust du nichts zwingend. das ist eher eine persönliche Frage.
Ich würde dir erstmal zu 865 raten, damit du siehst wie schnell die wachsen können. Willst du es dann nächste Saison noch zügiger haben, kannst du immer noch auf 840 wechseln.

Wenn du so ein Mini-GWH meinst, das ist nur zum Keimen, danach muss der Deckel zwingend runter. ;)

Gibt es denn einen speziellen Grund für die Sortenauswahl? Ich finde die doch ganz schön heftig.
Wär doch schade wenn am Ende der Arbeit/Saison feststellt, dass man von der ganzen Riesenernte nichtmal eine Schote einfach so essen kann.

Kurt schrieb:
Gibt es denn einen speziellen Grund für die Sortenauswahl?

Ja, nächmlich ich und meine Familie lieben scharf insbesondere mein Vater er spürt bei manchen saucen das scharf nicht (Hot) :whistling: und für mich ist Tabasco fast nicht scharf....:whistling:

Und alle Chilis die man zu Sauce bearbeitet verlieren alle an 30% :whistling: wenn dich das etwas beruhigen würde :angel:

Meinst du mit Tabasco die Sauce oder die Sorte?
Die Sauce hat natürlich kaum Schärfe, eine Beere der Pflanze aber ganz schön...:rolleyes:

Wirst sehen 7Pot und Trinidads das sind nochmal eine ganz andere Liga, wie Habaneros die man sonst kaufen kann.
Aber verwenden kann man sie dennoch. Wenn auch in humaner Dosis.

Ja, die Tabasco-Soße ist nicht wirklich scharf. Wenn sie nicht so ekelhaft sauer wäre könnte man sie aus der Flasche trinken. Daher ist sie kein Vergleich mit deiner Sortenauswahl. Da man von den Superhots hauptsächlich Pulver oder Soße macht, reichen sie ziemlich lange.

Super Merk ich mir Mph :)

Meine andere Frage ist kennt ihr einen schweizer online Shop der 6500kelvin Lampen verkauft ? Ich finde immer nur Shops aus Deutschland :crying:

Am besten wäre es grad mit einem Motiv (Ständer zum stehen)

Mir gehts nur darum Enttäuschung zu vermeiden. Die Liste ist einfach ziemlich hart. Wenn deine Referenzschärfe Tabascosauce ist, ist das ein Overkill. Klar kann man gering dosieren, aber das ist manchmal einfach umständlich. Mir fehlt es dann auch an Aroma. Wenn Du aber normale Habaneros nur pikant findest, liegts Du genau richtig.

xIAzrael schrieb:
Super Merk ich mir Mph :)

Meine andere Frage ist kennt ihr einen schweizer online Shop der 6500kelvin Lampen verkauft ? Ich finde immer nur Shops aus Deutschland :crying:

Am besten wäre es grad mit einem Motiv (Ständer zum stehen)

In der Schweiz gibt es doch auch Baumärkte, da bekommst Du so etwas und mußt nicht mal Versandkosten zahlen. ;)

Zurück
Oben Unten