Meine Tomaten Liste für 2022

Ich werde auch wieder Tomaten aussahen. Welche Sorten weiß ich noch nicht. Werden aber bestimmt wieder zu viele. Wer die Wahl die Qual!!!
 
Also von diesen Sorten kann ich etwas abgeben:

5.Blue Keye's
6.Indigo Rosé
7.Pflaumentomate Rot
8.Pflaumentomate Gelb
9.Pflaumentomate Orange
11.Cieligra Nano Red
12.Dancing with Smurf's
13.Goldita
14.Blush
15.Beauté Blanche
16.Kumato
17.Black Krim
18.Tangella
19.Tiger Cherry
20.Chuloma
21.Striped Turkish
22.Cuore de Bue
23.Purple Bumblebee
24.Tigerella
25.Candytom Rot
26.Candytom Yellow
27.Black Beauty
28.Ananas
29.Morgenrot
39.Lucky Tiger
31.Mrs.Pinky
32.Plum Lemon
33.Amethyst Jewel
34.Tasty Tom
35.Mirabell
36.Honigtomate
37.Black Cherry
38.Pfirsich Tomate
39.Saopolo
41.Mini Roma
42.Rote's Birnchen
43.White Sensation
44.Sunrise Bumblebee
45.Cherry Robino
47.Königin der Nacht
48.Litschi Tomate
49.Green Zebra
50.White Cherry
51.Snowberry
52.Pick-a-Tom Yellow
53.Lemon Boy
54.Old German
55.Primora
56.Solena sweet Red
57.Solena sweet Yellow
58.Jolie Coeur
59.Black Shadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mehr Sorten aber davon habe ich nicht genug Saatgut.
Habe auch Variegated Sorten.
Der @L00m bekommt ja ein paar wenige Sorten von mir 🤭🤭🤭
 
Weiß jemand was das für eine Sorte sein könnte? Der Typ aus dem Gemüse Laden sagte das wäre eine Ozark Sunset
 

Anhänge

  • 20211218_082136.jpg
    20211218_082136.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 113
Schwer zu sagen. Kann aber sein, denn wenn bei dunklen Sorten die Sonne(UV Strahlung) fehlt dann kommt ne andere Farbe als schwarz raus.

Sie sollte dann aber auch relativ neutral flach und wenig intensiv schmecken?
 
Also die war schon recht reif und hat kaum nach etwas geschmeckt. Nur etwas mehlig aber denke das kam weil die doch sehr reif war
Schwer zu sagen. Kann aber sein, denn wenn bei dunklen Sorten die Sonne(UV Strahlung) fehlt dann kommt ne andere Farbe als schwarz raus.

Sie sollte dann aber auch relativ neutral flach und wenig intensiv schmecken?
 
Unter Kunstlicht oder halt wenig Sonnen werden die Tomaten zwar irgendwie reif aber sind dann total flach. Kannst also Saatgut nehmen und es probieren. Kann also mit Sonne dann zur Ozark Sunset mit besseren Geschmack.
 
Ich bin auch jedes Jahr mit ner Menge Tomaten am Start, aber werde erst in 4 Wochen zur endgültigen Tat/Auswahl greifen.
 
Habe neue Samen bestellt 😱😱😱 aber konnte mich nicht zurück halten.:whistling:

Ob @LordDraven7584 die Samen schon bekommen hat?

Gibt es eigentlich einen Tomaten Discord Server? Wenn nicht mache ich wohl einen auf :D
 
@Melissa vielen Dank. Dein Brief ist im Gegensatz zu dem von mir auch gut angekommen. War aber auch erst gestern im Briefkasten und wurde heute geleert. Im Moment läuft bei mir und der Post auch nicht alles glatt. Warte noch auf einen Brief der auch viel viel zu lange unterwegs ist.
 
@Melissa vielen Dank. Dein Brief ist im Gegensatz zu dem von mir auch gut angekommen. War aber auch erst gestern im Briefkasten und wurde heute geleert. Im Moment läuft bei mir und der Post auch nicht alles glatt. Warte noch auf einen Brief der auch viel viel zu lange unterwegs ist.
Solange du meine Schrift lesen kannst xD
Magst du in mein discord? Ist zwar noch im Aufbau
 
Solange du meine Schrift lesen kannst xD
Magst du in mein discord? Ist zwar noch im Aufbau
Lesen kann man alles sehr gut.
Wir hatten hier (im Forum)mal den Versuch eines Chats und auch eines Discord. Chat ist dann irgendwie wieder untergegangen. Hier gibt es oft genug auch Offtopic Themen und Threads was ich gut finde. 😉

Du könntest aber einen eigenen Anbauthread starten und deinen Anbau zeigen.
 
Zurück
Oben Unten