Meine erste Saison - verspätet - bekomme ich Ernte?

BaaL

Habanerolecker
Hallo,

Da dies meine erste Saison ist hatte ich noch Startschwierigkeiten.

Habe Samen auf der Fensterbank im April und jetzt anfang Mai zum keimen gebracht.
Die "Apriller" bekommen gerade ihr 2. Blattpaar.

Bekomme ich noch Ernte oder wars leider zu spät? :(

Kann ich irgendwie "nachhelfen"?

Was für Sorten baust du denn an?

Bei vielen Sorten ist auf jeden Fall noch eine Ernte drin, aber es gibt auch welche die eine sehr lange Wuchs und Reifezeit haben.

Aber die Chancen stehen nicht so schlecht.;)

Gruß Christian

BaaL schrieb:
Hallo,

Da dies meine erste Saison ist hatte ich noch Startschwierigkeiten.

Habe Samen auf der Fensterbank im April und jetzt anfang Mai zum keimen gebracht.
Die "Apriller" bekommen gerade ihr 2. Blattpaar.

Bekomme ich noch Ernte oder wars leider zu spät? :(

Kann ich irgendwie "nachhelfen"?

Was hast du den für Sorten?

Du bist zwar schon spät, aber du wirst noch was ernten. Eine gro0e Rolle spielt dabei auch das Wetter. Erfreu dich an jeder Schote egal wieviel es werden und lerne so. Auch aus grüne Chilis kann man im Notfall noch leckere Sachen machen :)

LG Heiko

Fazer schrieb:
Was hast du den für Sorten?

Du bist zwar schon spät, aber du wirst noch was ernten. Eine gro0e Rolle spielt dabei auch das Wetter. Erfreu dich an jeder Schote egal wieviel es werden und lerne so. Auch aus grüne Chilis kann man im Notfall noch leckere Sachen machen :)

LG Heiko

Cayennes waren die ersten,

Goronong, Fatalii, Trinidad Scorpions, Aji Amarillos, Roccoto Manzao die 2ten.

Hab noch SHP Samen, aussäen? Sollen ja schnell wachsen.

BaaL schrieb:
Cayennes waren die ersten,

Goronong, Fatalii, Trinidad Scorpions, Aji Amarillos, Roccoto Manzao die 2ten.

Wird schon noch klappen, zu verlieren haste ja nichts. Die SHP würde ich noch aussäen und Indoor anbauen, so haste wenigstens auf alle Fälle eine die dir Freude bereitet ;)

BaaL schrieb:

Wenn ich Zweifel gehabt hätte, hätte ich Dir die SHP nicht angeboten.
Versuch macht kluch. :-)

Die SHP kannst Du am Ende des Jahres problemlos im Winter abreifen lassen.
Das größte Risiko stellt dann der Blattlausbefall dar.

Bis dann

Frank

Hallo, meiner Meinung nach wurde eigentlich nur wenig darüber geschrieben wie und wo Du deine Pflanzen unterbringst. Ich würde zumindest die Roccoto und die SHP in Kübel, Pötte setzen, Indoor wurde erwähnt und das betrifft meiner Meinung nach besonders die SHP, die kannsde gerne im Sommer, wie alle anderen auch, im freien pflegen, im Topf (mit den anderen Sorten kenne ich mich nicht aus) und gerne im Herbst in die Wohnung an ein helles Fenster stellen.. Roccotos sind, wenn ich das richtig verstanden habe, etwas langsamer in der Entwicklung und sind sehr gut, wenn’s stimmen sollte, zum überwintern geeignet, geht natürlich auch nur in Pötte. Wie denn auch immer, viel Glück.

Hab mal ü20 Chilisamen eingeweicht, morgen bekommen sie ihre Erde, Danke hat alles geklappt :)

Die Roccotos kommen sowieso in Kübel, werde die Cayennes, alle Birdeyes (vergessen zu erwähnen) und viele SHP's ins Beet setzen und mit Dünger versorgen (Südseite)

Alle anderen (Fataliis und co) kommen auch in Kübel, sind ja meine schärfsten
Erhoffe mir dann von den vielen Pflanzen (Müssten mehr als 50 werden...) genug Ernte

h-man schrieb:
Wenn ich Zweifel gehabt hätte, hätte ich Dir die SHP nicht angeboten.
Versuch macht kluch. :-)

Die SHP kannst Du am Ende des Jahres problemlos im Winter abreifen lassen.
Das größte Risiko stellt dann der Blattlausbefall dar.

Bis dann

Frank

Zurück
Oben Unten