Mein Dünger-Tipp

Caballiero!

Des brennt zwoa moi!
Beiträge
37
Vor ner Weile hab ich als Werbegeschenk den NutriOne Dünger bekommen. Da ist wirklich jeder erdenkliche Sch*** drin, den sich eine Pflanze nur wünschen kann. Hab nach der Ernte eine ziemlich ausgelaugte, vergilbte Reaper mit nach Hause genommen und damit gedüngt: Im Nu hatte sie wieder kräftige, sattgrüne Blätter und macht einen gesunden Eindruck (musste sie sogar bereits stutzen!). Eine Kollegin von mir ist Gärtnerin und auch sie ist von diesem Dünger absolut überzeugt.

Was ich ebenfalls bestens empfehlen kann: Biplantol! Das stärkt die Selbstheilungskräfte der Pflanze, damit hab ich bei meinen Habanero nach zu starkem Gießen den Blattwurf gestoppt, nach nur 1 Anwendung! Echt geiles Zeug!
 
Ist eben mein Erfahrungswert und gerade für Anfänger denke ich gut geeignet. Es stimmt schon, ein Schnäppchen ist es natürlich nicht, aber da ich 2,5 Liter geschenkt bekommen habe... ;-) Sonst misch ich mir meinen Dünger auch selbst.
 
gerade für Anfänger denke ich gut geeignet

Gerade für Anfänger völlig ungeeignet.

Ein Anfänger kann Mangelerscheinungen oder Überdosierungen in der Regel nicht erkennen und richtig reagieren.
Darum sollten gerade Anfänger, Dünger mit der richtigen Zusammensetzung in erprobten Mengen verwenden.
Wozu es hier im Forum reichlich Beispiele gibt.
 
Zurück
Oben Unten