Mega Pflanze und Dachwohnung

Ich hab jetzt im sommer immer so 20-25Grad in der wohnung. Wen es draußen so 28-30 grad sind hab ich so 30-35Grad.
Ich weiss ja nicht wie die Pflanze genau ankommt bei mir.
Unsere Chilipflanzen kommen als kräftige Pflanzen im 3L sicher verpackt direkt zu dir nach Hause
Das steht nur dabei, daher denke ich das ich sie dan umtopfe in den 10L Topf und dann ein schuss wasser und bissel Dünger

Denke mehr wie 10L hab ich keinen Platz auf der Fensterbank.
Du musst allerdings ohnehin bedenken, dass eine Chili - und grad Chinensen neigen dazu - deutlich breiter wird als der Topf!
Sollte es bei dir schlicht an der Stellfläche auf der Fensterbank, sprich an der Breite des Topfes scheitern, dann schau mal in einem Gartencenter nach hohen Pflanztöpfen. So gewinnst du etliche Liter Volumen ohne die Stellfläche des Topfes zu vergrößern.
Denke beim Topfkauf daran, dass du Abflusslöcher hast. Also entweder ein Untersetzer mit anschaffen oder einen Übertopf. :)

Zusätzlich würde ich dir als Anfänger zu ner guten Pflanz oder Tomatenerde raten. Kokos ist ein prima Medium, das allerdings auch seine Tücken z. B. beim Düngen mit sich bringt.

Ich wollte ja eine Pflanze die schon recht groß ist, damit erstmal nicht viel machen muss. Wie groß die werden weiss ich leider nicht, da steht nur das sie ca 60 cm hoch wird, also wird sie in die breite gehen. Muss ch mal schauen das ich mir so ein erhöhung zu lege das sie immer noch vor der Fensterbank steht.

Gut ich fahre die Tage mal in user Gartencenter, und schaue nach vorgedüngte tomaten erde. Und nehme mir 1 Flasche dünger mit.

Habt ihr für eine sorte erde, die ihr mir empfehlen könnt. Da gibt es ja soviele marken, da blickt man ja nicht mehr durch.

Da du ja Indoor anbaust achte nur darauf, dass du nach Möglichkeit irgendwo Erde kaufst, die nicht draußen im Freien gelagert wurde. Da ist die Gefahr irgendwelches Viehzeug einzuschleppen deutlich erhöht!

Zurück
Oben Unten