LordDraven´s Saison ´24 - Survival of the fittest

Was für Anlauger hast du genutzt? Ich habe mit „Anlauger“ noch nie gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Anlauger hast du genutzt? Ich habe mit „Anlauger“ noch nie gearbeitet.
Nehme den HIER! Geht aber auch jeder Anlauger, ist halt ein alkalischer Reiniger sowie Natron/Soda. Trocknet die Hautstaek aus, deshalb Handschuh trocken und in die Augen sollte es auch nicht kommen, also besser eine Brille tragen. ;) Anlauger reinigt super pvc und Kunststoff zB Fensterrahmen.
 
So mal endlich ein Chili Update, ich habe viel zu spät pikiert und es nur die Hälfte an Sorten gekeimt. Naja etwas Zeit bekommen die anderen noch, denke aber eher das es das war. Es sind bis jetzt 40Pflänzchen, die einzigen 2 Rocoto Largo sehen sehr mickrig aus, mal sehen ob sie die nächsten Tage überstehen. Meine Motivation in Bezug auf Chili ist dieses Jahr so LaLa entsprechend wenig Zeit wende ich dafür auf. Aber 40 Pflänzchen etwas halbherzig aufgezogen sollten auch für die Saison reichen. Habe ja noch genug pflanzliche Baustellen und im Garten steht ein neuer weg und ein paar Beeteinfassungen noch auf der to-do-Liste. Material ist schon da, also gehen mir die Ausreden aus und Wetter wird zum Glück auch besser. ;) :) ;)
IMG_0003.jpeg
 
So mein langes aufgeschobener Weg wird langsam, mal sehen wie das Ergebnis wird und ob ich auch ich im laufe der Zeit damit zufrieden bin.
IMG_0016.jpeg
IMG_0020.jpeg
IMG_0029.jpeg

Zur Not mache ich einfach ein Beet raus! 🤣🤣🤣
Topinambur habe ich heute endlich mal geerntet. Es war eine kleine Knolle im 20l Eimer und relativ spät letztes Jahr gesetzt. Ich bin mit der Ausbeute zufrieden, die kleineren Knollen die nicht auf dem Foto sind, wurden direkt wieder auf 3 neue Eimer verteilt. Mal sehen was gerade aus den kleinen Knollen möglich ist, zum Essen sind die sehr kleinen etwas umständlich. ;)
IMG_0030.jpeg
 
Topnamibur habe ich gut dabei, hatte vor Jahren Knollen gefunden in einem ehemaligen Garten.
 
Zurück
Oben Unten