Lohnt sich das noch zu züchten?

Versuch macht klug.;)

Mit etwas Chance kannst du sie jetzt noch aussän, annuums wachsen eigentlich verhältnismäßig schnell.
Du kannst sie ja später an einem hellen Fenster über den Winter bringen.

Gruß Christian

Andere Frag möchte eventuell jemand ein paar schotten samen haben? oder tauschen?

Ist bei Dir was gekeimt von den getrockneten Schoten ?

Habe letztens meine getrockneten Thaichilis aus dem Asialaden
entkernt und von 2 Schoten die Samen unter die Erde gebracht.

Leider hat nicht ein einziges Samenkorn keimen wollen;
evtl. sind die getrockneten Schoten anders behandelt
bzw. bei zu hoher Temperatur getrocknet worden ?

also bis jetzt noch nicht die ersten sind jetzt 4 tage unter der erde , in wasser eingelegt.
und gestern karm nochmal ne schwung hinterher die ich aber in salpeter eingelegt hatte, mal sehen ob da noch was kommt, aber bis gestern noch nichts gleich ma runter ins gewächshaus dann schreib ich nochmal ob was gekommen ist.

Wenn du diese Saison noch was züchten willst würde ich mir ein paar Pflänzchen bestellen. Was heisst würde ich, hab ich ja. :D Zum Beispiel bei Chili-Haus oder Pepperking, da haben eigentlich alle aus dem Forum gute Erfahrungen mit gemacht.

Und die Samen aus den getrockneten Chilis kannst du ja trotzdem versuchen zum keimen zu bringen. Obwohl ich befürchte das die Wohl unter zu großer Hitze getrocknet wurden und unbrauchbar sind. Beim gewerblichen Handel damit muss ja alles schnell gehen.

ja ich habe trotzdem noch samen unter die erde gebracht zur not um gut zu überwinter topflanze zu ziehen bonsais oder stecklinge zu machen im Dezember gehts dann richtig los. Habe geschaut immer noch nichts passiert.

Also es hat sich noch gelohnt die ersten sri lanka chillis annums haben das licht der welt erblickt zwar noch nicht sehr gross aber kommt noch :-)

DJMMD schrieb:
Also ...........................die ersten sri lanka chillis annums haben das licht der welt erblickt ................................... :-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Mögen sie dir viel Spaß machen und viele Beeren bringen.....:thumbup::thumbup::thumbup:

Keine Ahnung hab aber nen grossen Keller hab schon 2 neue Ideen einmal werde ich mir in den einen einen einen schönen grosse Grow/ Überwinterungsschrank bauen. und den anderen kleineren keller werde ich glaubich zum Indoor GWH umbauen.

ja die samen spriessen wie blöd weis garnet wohin mit den gnazen kleinen :-) nun müsste man nur noch die sorte bestimmen :-) werde bald fotos reinstellen

könnte wohl diese sein

http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/spice_photo.html#caps_fru
Kashmirische Chilies

oder diese

Der tientsin-Chili

oder diese
Suryamukhi cluster [सूर्यमुखी], ein mittelscharfer indischer Chili.

könnte auch ne cayenne sorte sein habe aber keine infos gefunden das er dort angebaut wird.

was meint ihr?

Hi DJMMD,

an einer Schote hätte ich auch interesse. Wenn du schon schreibst, Schärfe 9-10 ... finde ich schon sehr scharf für eine nicht-Chinense. Hast Du meine Adresse noch? (Stand auf der Rückseite vom Briefumschlag)

Ich habe mir gestern im Asia-Laden noch "frische" Chilis aus Vietnam mitgenommen. Die sind aber leider nicht so scharf wie die Thai, die sie normalerweise haben - vielleicht 3-4. Bei Interesse schicke ich dir ne frische.

Ich bin mal echt gespannt auf deine Keller-Growbox .... da MUSST du Fotos von reinstellen!

naja variert sind net alle so scharf aber zum teil nimmt man sone kleine schotte und denkt boahr was hast den da wieder ins chilli getan :-)

schreib mir deine adresse mal per pn den briefumschlag ist glaub ich schon wech.

Zurück
Oben Unten