Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich auch, hab sie auch als junge Wanzen identifiziert und mit nem Küchentuch zerdrückt. Seitdem habe ich keine mehr gesehen. Waren aber auch locker 10-15 Stück, aber nur an einer Pflanze.Anhang anzeigen 359464Anhang anzeigen 359465
Anhang anzeigen 359466
Moin! Von den kleinen Krabblern habe ich heute ca. 20 Stück von meinen Chilis "entfernt".
Frage 1: Das sind Wanzenbabys, richtig?
Wichtigere Frage 2: Was hilft gegen die? Gibt es Nützlinge, die da was ausrichten können?
Warum sammelst du die im Gefrierschrank?Meine kommen immer direkt in eine Dose im Gefrierfach...
Keiner der mir helfen will/kann? Wär schon schön wenn die 1 von 4 die den Winter überlebt hat dieses Jahr auch ne Ernte abwirft. Letztes Jahr standen sie lange an der Hauswand, da zog zwar der Wind nich so stark lang und sie sind schön gewachsen dafür aber wenig bzw keine Reifen Chillis zum ernten.Wo sollte ich meine Roccoto hinstellen? Da wo sie jetzt steht (1. Bild) kann ich sie ja nich gut anbinden (und der Wind/Sturm zieht da immer durch). An den 2 anderen Standorten hab ich extra so n Gitter. Allerdings is sie dann ja nicht mehr vor Hagel geschützt. Wind kommt meist in der Richtung des Gewächshaus (lange seite), die Pflanze wär also bei Bild 2 gut vor Sturm geschützt, dafür nich so viel Sonne
Ich frag weil bei Roccotos ja der Standort wichtig ist damits auch was zum ernten gibt und nicht nur ne große grüne Pflanze
und sie sind schön gewachsen dafür aber wenig bzw keine Reifen Chillis zum ernten.
Meiner Meinung nach sind die Rocoto eher robust, als sensibel. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, daß sie Vollsonne prima finden. Und der Standort unter Deiner Treppe erscheint mir sehr suboptimal.Keiner der mir helfen will/kann? Wär schon schön wenn die 1 von 4 die den Winter überlebt hat dieses Jahr auch ne Ernte abwirft. Letztes Jahr standen sie lange an der Hauswand, da zog zwar der Wind nich so stark lang und sie sind schön gewachsen dafür aber wenig bzw keine Reifen Chillis zum ernten.
Edit: oder fühlen sich Rocoto auch im Foliengewächshaus bei den Tomaten wohl?