Kurze Frage – kurze Antwort

Nein, nein und nochmals nein. Lass sie genau so wachsen, wie sie es wollen. ;)
Sei doch froh, dass sie so früh verzweigen. Das ist doch genau das, was man durch den gedrungenen Wuchs erreichen will.

Mehr Gedanken würde ich mir über die sehr nach unten geklappten Blätter machen. Könnte es sein, dass Du sie etwas zu trocken hältst?
Rocotos mögen mehr Wasser als andere Chilis. Eine Spur überdüngt sehen sie imho auch aus. Nichts schlimmes, aber eben das Gießen und Düngen bissl anpassen.
Wollte es hier auch nochmal schreiben: Chilis klappen gerne nachts die Blätter nach unten. Wenn die Fotos also Nachtaufnahmen sind, ist das ganz normal. Hinfingern hilft: Schlaff: Durstig. Fest: Müde.
 
Wollte es hier auch nochmal schreiben: Chilis klappen gerne nachts die Blätter nach unten. Wenn die Fotos also Nachtaufnahmen sind, ist das ganz normal. Hinfingern hilft: Schlaff: Durstig. Fest: Müde.
Danke dir. Das hat mir mph auch erklärt, Antwort 83 (?) seiner FAQ. Es ist so, wenn die Pflanzen genügend Licht hatten. Kann also auch schon nachmittags sein. Beruhigend das zu wissen. 🤭
 
Ich empfehle den kostenlosen Mondkalender auf der Page von Kraut & Rueben.
Der orientiert sich an Maria Thun und am Goetheanum. Also den Anthroposophen. Die nehmen das "strenger" als Andere. Dafür weichen deren Berechnungen von anderen Mondkalendern ab.

Wir nehmen für uns die beiden Nachschlagewerke "Aussaattage 2024" nach Maria Thun sowie die Aussaattage von Peter Berg aus dem Kosmos Verlag.
 
Ich empfehle den kostenlosen Mondkalender auf der Page von Kraut & Rueben.
Der orientiert sich an Maria Thun und am Goetheanum. Also den Anthroposophen. Die nehmen das "strenger" als Andere. Dafür weichen deren Berechnungen von anderen Mondkalendern ab.

Wir nehmen für uns die beiden Nachschlagewerke "Aussaattage 2024" nach Maria Thun sowie die Aussaattage von Peter Berg aus dem Kosmos Verlag.
Welche Halbedelsteine sind empfehlenswert, wenn man gesundes Wachstum forcieren möchte?
Und wie wendet man sie an?
 
Zurück
Oben Unten