Chili-Angler
Jolokiajunkie
- Beiträge
- 3.180
Das waren meine auch und kann das geschriebene bestätigen.meine war aus ne Supermarktfrucht)
Meine waren alle auch im Freiland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das waren meine auch und kann das geschriebene bestätigen.meine war aus ne Supermarktfrucht)
neeeee 1kg von 4 PflanzenWenn ihr da 1kg/Woche von einer Pflanze zieht,
Hast du da nen Vergleich mit stark gedüngten Physalis.und sehr wichtig: so gut wie gar nicht düngen
Ich würde sagen es kommt etwas auf die Zeit der Düngung an. Und „stark und wenig“ ist auch immer Ansichtssache. Als junge Pflanze ist meiner Meinung nach gutes düngen sinnig, dann zum fördern der Blüten etwas einstellen damit nicht alles Blattmasse geht. Sind viele Blüten da kann auch wieder gedüngt werden. So in etwa und nach Gefühl habe ich es gemacht.Hast du da nen Vergleich mit stark gedüngten Physalis.
Hatte die letzten Jahre stark gedüngt und viel mehr Ertrag als heuer, mit kaum Düngung...
Ich kann das schon konkretisieren, ich düngte sie wie Rocotos, ~2g/L Hakaphos Soft Spezial.Und „stark und wenig“ ist auch immer Ansichtssache.
Meiner Erfahrung nach kann man Physalis wie Tomaten und Chilis behandeln, die wachsen, blühen und fruchten gleichzeitig.sinnig, dann zum fördern der Blüten etwas einstellen damit nicht alles Blattmasse geht. Sind viele Blüten da kann auch wieder gedüngt werden. So in etwa und nach Gefühl habe ich es gemacht.
hab ja ANfang des Jahres gesagt ich wollte mal ausprobieren.... die 5. Physalis hab ich immer im gleichen Rhytmus gedüngt wie die Chilis & Paprikas....sie hat zwar sehr dicken Haupttrieb und die Y-Verzweigung ist auch dick aber kaum bis wenige Tribe die von unten kamen, bzw. wenig Verästelungen an den Ästen aber recht wenig Früchte, da sich immer nur Früchte an den Gabelungen, bzw. Verästelungen bilden...Hast du da nen Vergleich mit stark gedüngten Physalis.
Das würde ja dann auch für nen Rückschnitt sprechen um einen buschigeren Wuchs zu bekommen.sich ein neuer starker Trieb gebildet der wiederum sofort anfing Blüten und Nebenverzweigungen zu bilden
das macht die in der Tat auch so, ist mir aufgefallen bei Trieben die der Wind abgebrochen hat, bzw. ich durch unachtsames gegenlaufen abgebrochen habe...meisten bildet sich an der Bruchstelle, bzw. am nächsten Knotenpunkt darunter direkt ein neuer Trieb (brechen eh gerne an der Übergangsstelle vom Knotenpunkt)Das würde ja dann auch für nen Rückschnitt sprechen um einen buschigeren Wuchs zu bekommen.
Ich hol meine Pflanze in den Keller und stell sie unter LichtWas macht ihr mit grünen, nicht ausgereiften Rocotos?
Ich habe hier noch kiloweise Beeren an den Pflanzen hängen und nun droht der erste Frost.
DitoIch hol meine Pflanze in den Keller und stell sie unter Licht