Komplett abgefressene Chilis = entsorgen?

Terrormieze

Chiligrünschnabel
Hab gerade eben entdeckt, dass meine dämliche Katze (genau die gleiche die meine Sonnenblumen gefressen hat) 4 meiner Chilipflanzen bis auf den Stil abgefressen hat :ranting: . Ich versteh dieses dumme Viech nicht, Katzengras und anderes für sie hochgezogene Zeug lässt sie völlig links liegen, aber alle Pflanzen die ich verhätschel und mit viel Mühe groß zieh sind anscheinend eine Delikatesse :angry: :hammer: .

Kann ich die 4 Pflanzen jetzt entsorgen oder wächst aus den Stilen nochmal was nach? es waren jeweils ca. 6-8 Blätter an den Pflanzen (ca 15cm hoch) und jetzt ist keine Blattachsel mehr über, nur noch ein Stilrest von 3-5 cm...

Das hört sich nicht gut an.
Wenn die Pflanze bis unterhalb der ersten Verzweigung angefressen wurde, denke ich das sie austrocknen und sterben wird.

Sorry.

Gruß Christian

Solange noch ein Auge zu sehen ist (wo mal ein Blatt war), kann dort wieder ein Blatt
herauswachsen. Ich habe das mal ausprobiert... also ich habe nicht die Blätter von
meinen Pflanzen abgeknabbert, sondern alles direkt am Stamm abgeschnitten. Und nach
ein paar Tagen waren schon wieder neue Triebe zu sehen.

Wenn du nur noch ein Stück Stamm ohne Knoten und Auge hast, dann wird es schwierig.

Viel Glück

Frank

Terrormieze schrieb:
....aber alle Pflanzen die ich verhätschel und mit viel Mühe groß zieh sind anscheinend eine Delikatesse :angry: :hammer: .
....

Vielleicht duften die deshalb so intensiv nach Dir, so daß Deine Katze nicht davon lassen kann. :D

Zurück
Oben Unten