Köpük - eine Chili erobert die Welt

Heute ist es an der Zeit für ein Jahresabschlußupdate. Die drei Köpis sind ganz gut gewachsen und versprechen, wahre Schönheiten zu werden.
Okay, das sind sie eigentlich schon... :D
Ich bin jedenfalls ganz verliebt in die drei Kleenen. :inlove:
Nächste Woche gibt es dann nochmal neue Schlappen mit TKS 2, mit denen müssen sie dann bis Mai zurechtkommen.

Köpük 1: Beleuchtungskombi Tageslicht/30W Glo Light

Köpük 2: Ausschließlich 20 W Glo Light

Köpük 3: Pufflicht Erligpowth 45W. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr von versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch mal ein paar Körner der Köpük in Eazy Plugs gesteckt und hoffe das ich bald auch die ersten Keimlinge dieser Schönheit habe.:)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch :)

Trotz Kunstlicht stagnieren meine zwei Köpüks seit dem Umtopfen ein wenig, seltsam...
Fotos reichen ich heute zum Abend nach.

@Marcus Bekommst Samen sobald Nachschub da ist!

Super! You're a star! :woot:

Trotz Kunstlicht stagnieren meine zwei Köpüks seit dem Umtopfen ein wenig, seltsam...

Das passiert schon mal nach dem Umtopfen. Die machen in solchen wohl erst mal neue Wurzeln. (Z.B., wenn die Wurzeln beim Umtopfen leicht beschädigt wurden, und der Schaden erst repariert wird; oder weil man mit dem Umtopfen dann noch etwas zu lang gewartet hat, und die erst noch mal Anlauf nehmen müssen.)
Aber dann geht's ab.
Keine Sorge.

Frohes Neues, alle miteinander!

So sehen meine beiden zur Zeit aus.
Wie ich finde, sehr gesund :)

_DSC3317_small.png

_DSC3315_small.png

Nun bin auch ich mit den ersten beiden Keimlingen mit von der Partie.:)
Die Dritte buckelt auch schon!
Damit wäre ich bei einer Keimrate von 100%, was für eine sehr gute Qualität des Saatgutes spricht.:thumbsup:
So wünscht man es sich. Nach 8 Tagen ohne einweichen ist es gelaufen.:D
IMG_9590.JPG

Meine sind noch immer klein aber eine wächst anscheinend besonders gut.
Alle sind noch auf Drain to Waiste Düngung die bei der Linken im Eazy Block längere Zeit beibehalten wird.
IMG_9603.JPG

Zurück
Oben Unten