Kleine Chili Pflanze für Büro

Ich habe meine 5 Color gestern in ein 6 Liter Topf umgetopft. Der Wurzelballen ist aber sehr klein. Sieht er überhaupt gesund aus? Was in der nächsten Zeit beachten?

Anhänge

• IMG_20180301_212040.jpg
    IMG_20180301_212040.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180301_211953.jpg
    IMG_20180301_211953.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 141
die wurzeln sind hell und nicht braun, das ist schonmal gut :) dem wuchs nach zu urteilen wurde ordentlich gedüngt. die pflanze sieht ansonsten ok aus. jetzt braucht sie erstmal zeit, um mehr wurzeln zu bilden, das ist stress und da kann die knospenbildung erstmal ausbleiben. ich würde trotzdem am gieß- und düngeverhalten nicht viel ändern, in der nächsten zeit aber erstmal weniger dünger! und mehr erde braucht natürlich etwas mehr wasser, aber nicht viel.

ansonsten sieht das auf dieser seite des bildschirms ok aus ;)

Ich habe sehr wenig gedüngt. Nur drei Mal von August 2017 bis Anfang Februar 2018. Die Jungpflanze habe ich verspargelt bekommen. Kannst ja die Bilder auf der ersten Seite sehen.

aha, na dann haben die ursprünglich was falsch gemacht. aber der pflanze scheint es ja gut zu gehen, ich würde mir keine sorgen machen!

Vielleicht hilft da ein relativ schmaler, aber hoher Topf, damit du die Pflanze so tief wie möglich setzen kannst.

Zurück
Oben Unten