Kiez Bruzzler

Chewie

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Moin alle,

wollte mal fragen was ihr von dem "Kiez Bruzzler" (Reeperbahn) haltet und ob es eine Liste mit den Scoville Werten der Schärfescala gibt. Möglichst online und nicht erst vor Ort :cool:

War schonmal einer von euch da und kann berichten?

Gruß Chewie
 
Man sollte erwähnen das es um Hamburg geht, wobei Reeperbahn ist ja glaube ich mittlerweile International bekannt.... :)

Wollte da vor einigen Wochen spontan beim vorbei gehen eine Wurst essen,
aber nach dem ich sah was da für Kinder rumhingen und prahlten, bin ich dann doch auf einen Cheeseburger beim Danmark Snack zurück gegangen.

Bin aber gespannt was du von da berichtest. Die Scoville Zahlen kann man in solchen Buden eh vergessen, da die Zahlen von den Hot-Sauces übernommen werden und dann eh mit "Grundketchup" vermischt ist.

Wenn du dir unsicher bist wieviel dein Körper verträgt, meist bieten die Buden Testplatten an.

Ansonsten erstmal Mittelmaß bestellen.

Gruß Christian
 
Hi,

man muss wissen, dass es sich hierbei um einen "Nachmacher"-Imbiss der in HH bekannten "Bruzzelhütte" handelt.
Diese hatte dort einmal einen "Ableger", musste diesen aber - aus mir unbekannten Gründen - aufgeben.
Das Konzept der "Schärfeskala" hat der Nachfolger recht dreist übernommen.
Aus "entfernt eigenen" Erfahrungen (Freundin hat es dort zweimal probiert) lässt sich sagen:
Wurst okay, Schärfe (durch Saucenbeigabe) oookay, Pommes unterirdisch; insgesamt einfach zu "gewollt".
 
Zurück
Oben Unten