Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ralph12345 schrieb:Keimbeutel... Geht auch nicht schneller. Man sieht es nur 1-2 Tage früher. Dafür riskiert man das Leben der Keimlinge, wenn man die zarten Wesen anfassen muss.
Risiko? Andersrum denken... Wenn Du von 20 Sorten je 10 Samen versenkst und die keimen wider Erwarten alle, dann hast Du ein Problem... Es sei denn, du bist kaltblütig genug, deine kleinen Keimlinge hinterrücks in der Biotonne zu entsorgen. Das bringen viele nicht übers Herz.HotBoy schrieb:Was ich nicht verstehe das einige Leute sagen sie brauche nur 3 Samen, das würde reichen, davon wird einer sicher keimen, da denke ich mir dann immer so, iwas müssen die ja anders machen, besser machen, das die sich so sicher sind aus 3 Samen mind. 1 Samen zum keimen zu bringen, oder ist das einfach nur Risikodenken?
nobby schrieb:Ich hatte diesesmal auch eine sehr schlechte Keimrate, lag aber daran, dass ich Anzuchterde verwendet habe und viele Samen leergefressen wurden
Fazit: Nächstesmal wie beim Keimtest und alle die keimen in die Erde...