Keimlinge

Bei mir gibt's auch nur die Mix-Packungen bei Edeka und Netto, mit Habaneros, Jalas und Kleinkram.

+saveth es gibt sehr wohl chinensen im supermarkt zb habanero rot und gelb in netto,real und kaufland
Auf dem wochenmarkt gibt es ab und zu mal chiletepins rocotos und scoth bonnet!!!;)

Milde habe ich noch nie gesehen. Rocotos auch nicht. Wo kommst du denn her und auf welchen Markt gehst du? Ich glaub dir das ja, aber ist bei uns eben anders.

Ich finde trotzdem das es insgesamt extrem wenige Sorten auf dem Markt hat, im Vergleich zu der Vielfalt die existiert. Vegeta69 kann natürlich trotzdem nur Superhots anbauen.

Zum Thema spargeln der Pflanzen:

Sinnvoll ist es, wenn man die Töpfe zunächst nur halbvoll mit Erde macht. Wenn es dann passiert das die Keimlinge spargeln (also extrem in die Höhe gehen und wackelig werden) kann man einfach Erde nachfüllen und das ganze so wieder etwas ausgleichen.

Auch wenn ich bereits einige Samen versenkt habe (alles Rocoto-Sorten) würde ich nicht vor Anfang Februar anfangen mit dem Tageslichtanbau. Aber weiß sicher jeder hier wie das ist mit der Geduld ;)

Zurück
Oben Unten