Keim-Problem: Aji Pineapple

airball schrieb:
Allerdings wurde meine Samenmenge rapide dezimiert, als ein Bekannter ein Schnappsglas voll in Kamillentee eingeweichten Samen als Schnapps fehlinterpretierte und damit 8 meiner verbliebenen Samen den Weg in dessen Magen fanden... ich stand gestern echt kurz vor dem Zusammenbruch!!

Du solltest öfter mal ein Gläschen Chili-Schnaps herumstehen lassen, das beschleunigt bei Experten, die einfach ungefragt Sachen wegsaufen den Lernprozess ungemein!

Aber sei vorsichtig bei der Dosierung, ich hab mal was hergestellt, das ich für Chili-Schnaps hielt, in Wirklichkeit war's dann eher sowas wie flüssige schwere Körperverletzung.

airball schrieb:
So, jetzt ist es mir zu blöd geworden. Ich hab jetzt nochmal ausgesäht. Allerdings wurde meine Samenmenge rapide dezimiert, als ein Bekannter ein Schnappsglas voll in Kamillentee eingeweichten Samen als Schnapps fehlinterpretierte und damit 8 meiner verbliebenen Samen den Weg in dessen Magen fanden... ich stand gestern echt kurz vor dem Zusammenbruch!! Jetzt sind verblieben: mickrige 4 Samen, die ich aus lauter Frust einfach in normale Gartenerde gesetzt habe. Und nun: Wachset und gedeihet!

Ohjeh... :crying:
Ich drück dir die Daumen dass die letzten Samen noch keimen! Hätte ich Pflanzen oder Samen von der Sorte würde ich dir sofort was abgeben, aber mit der Aji Pineapple kann ich leider nicht dienen. :blush:

BioJolokia schrieb:
Du solltest öfter mal ein Gläschen Chili-Schnaps herumstehen lassen, das beschleunigt bei Experten, die einfach ungefragt Sachen wegsaufen den Lernprozess ungemein!

Schau mal in den Rezept-Bereich, da stehen meine hochprozentigen Rezepte. Der gute CHili Schnapps war vermutlich der Auslöser des ganzen, da es diesen bei mi in zig Variataionen gibt und zur rechten Zeit mal ein Stamperl rumsteht!

Wasn das für einer, der einfach ein Schnapsglas leertrinkt, das er irgendwo findet?
Hätt ja auch ne Urinprobe mit kleinen Urinsteinen sein können.

Nur so aus Interesse: Was soll das mit dem Kamillentee eigentlich bringen?

Beisser schrieb:
Wasn das für einer, der einfach ein Schnapsglas leertrinkt, das er irgendwo findet?
Hätt ja auch ne Urinprobe mit kleinen Urinsteinen sein können.

...stand auf dem Esstisch, quasi direkt neben meiner abendlichen Brotzeit...:whistling:

Beisser schrieb:
Nur so aus Interesse: Was soll das mit dem Kamillentee eigentlich bringen?

Kamillentee wirkt gegen verschiedene Keime.

Auf den Tag genau nach 1 Monat:

Die erste Aji Pineapple erblickt das Licht der Welt. Schaut zwar bisweilen noch etwas verkrüppelt aus, aber was solls :P

Das lustige dabei ist: Wäre ich diese Woche nicht so im Stress gewesen, wollte ich eigentlich die Aji-Jiffy's entsorgen. Glück gehabt :whistling:

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Wars jetzt einer von den neu gesetzten oder ein alter. Und wenns ein alter war wie lang war der jetzt in den Jiffys?? Meine Birds Eye wollen auch nicht trotz Salpeter...

DasSuShi schrieb:
Und wenns ein alter war wie lang war der jetzt in den Jiffys??

^^einer der alten Samen ist angetrieben. Hat genau 1 Monat gedauert.

DasSuShi schrieb:
Meine Birds Eye wollen auch nicht trotz Salpeter...

Wurde hier weiter oben auch schon angesprochen. Guano oder Vogelschei*e ist das Stichwort für die Birds Eye. Siehe hier ab Seite2, Beitrag 24:

hero schrieb:
Aber sicher doch, ist das so.
Speziell die Bird Eyes brauchen sogar diesen Weg zum keimen.
Von daher nimmt man da halt einfach bisschen Vogelsch... oder
Guano zum einweichen der Samen. ;)
Mfg, Jens. :)

So, meine Frust-Nachzucht sprießt fröhlich durch die Erde und das nur in der Hälfte der Keimzeit der ersten missglückten Anzucht! Allerdings auch hier die Quote eher bescheiden: bislang 2 von 8 und gesamt 3 von 24

Ich denke, das war heuer die erste und letzte Aji Pineapple Saison, außer sie schmecken außergewöhnlich lecker :)

Zurück
Oben Unten