Kaito's 24er Saison

Auf die Endtöpfe fertig los :D
Rocoto Gelbe Riesen - 55 Liter
Rocoto Mini Olive - 30 Liter
Sugar Rush Peach Stripey - 20 Liter

Die Chilis sind jetzt auch ins GWH umgezogen :happy:
IMG_0562.jpeg


IMG_0563.jpeg
 
Ich beneide euch schon bischen drum , dass ihr so viele dann notfalls unterstellen könnt.;)
Ich krieg nur 3 oder 4 in den Keller, wenns zu kalt würde. Und da stehen sie bis 14:30 dann im dunklen
 
Ich beneide euch schon bischen drum , dass ihr so viele dann notfalls unterstellen könnt.;)
Ich krieg nur 3 oder 4 in den Keller, wenns zu kalt würde. Und da stehen sie bis 14:30 dann im dunklen
Jaa so ein GWH ist schon was feines, da bleiben jetzt erst mal alle drin bisschen zum abhärten.
Die Rocotos kamen nur heute raus weil ihnen das GWH doch nicht so getaugt hat, Nachtabsenkung & so

Das mühselige Schleppen & das Platzproblem mit den Endtöpfen kenn ich auch noch von meinem ersten Chili-Jahr...ich vermisse es nicht 😅

Wobei ich sagen muss mein GWH isoliert auch nicht 100 Prozentig muss mal schauen wenn es die Tage wieder unter 5 Grad fällt in der Nacht, ob ich die Chilis drinnen lasse.
Genügend Puffer dürften sie mit der Erde haben.
 
Ich lasse am besten mal die Bilder sprechen :D
IMG_0671.jpeg
IMG_0672.jpeg


IMG_0673.jpeg
IMG_0674.jpeg
IMG_0675.jpeg


Die SRPS musste auch aus dem GWH weichen, der hat es da drin anscheinend auch nicht so gut gefallen.

Weiter wurden auch noch isoliert (nicht auf den Bildern):
1x Naga Morich
1x Yaki Blue Fawn
1x Bleeding Jigsaw

Die schauen alle nicht so gut aus, werde mich aber die nächsten Tage mal bisschen näher mit denen beschäftigen, wo die Ursache liegen könnte
 
Die SRPS musste auch aus dem GWH weichen, der hat es da drin anscheinend auch nicht so gut gefallen.
irgendwie habe ich mit meinen 2 dieses Jahr auch Probleme... düngen hat gefallen, aber die eine schmeißt trotzdem Blätter, vermutlich zu feucht.
Sind bei mir aber auch die 2 die in den Bierdosen stehen ohne Ablauf, das hatte ich die letzten Jahre irgendwie besser drauf mit dem gießen. Vielleicht hat das die letzten Jahre auch einfach zu gut geklappt, sodass ich jetzt was kompensieren muss 🤣

Manchmal hilft der Umzug in die neue Erde ja auch schon...insgesamt sinds trotzdem schön groß gewachsene Pflanzen.
 
irgendwie habe ich mit meinen 2 dieses Jahr auch Probleme... düngen hat gefallen, aber die eine schmeißt trotzdem Blätter, vermutlich zu feucht.
Sind bei mir aber auch die 2 die in den Bierdosen stehen ohne Ablauf, das hatte ich die letzten Jahre irgendwie besser drauf mit dem gießen. Vielleicht hat das die letzten Jahre auch einfach zu gut geklappt, sodass ich jetzt was kompensieren muss 🤣
Bei mir ist es das erste Jahr, dass ich eine Baccatum probiere. Blätter hat sie bei mir Gott sei Dank noch keine abgeworfen, nur schätze mal der wars im GWH zu heiß.
Hatte bereits an guten Tagen so um die 30 Grad da drinnen.

Stimmt die eine in der Bierdose sieht auf einen Bild bei dir etwas heller aus, hätte am Anfang gedacht, dass es nur auf dem einen Bild so aussieht.
Evtl einfach mal paar Ablauflöcher in die Dose, vielleicht gefällts ihnen ja :woot:

Manchmal hilft der Umzug in die neue Erde ja auch schon...insgesamt sinds trotzdem schön groß gewachsene Pflanzen.
Stimmt, meine haben bereits ihre Endtöpfe erhalten & 20 Liter für eine Baccatum geht schon mal für den Anfang :D
 
Also irgendwie bringst du mich grad ins grübeln.... irgendwie sollte das ja auch eine milde Saison werden....Mild...pockmark peach...mmmh naja. Wahrscheinlich hat mich das "besodnere" getriggert und ich habe auf "bestellen" gedrückt ohne richtig anchgedacht zu haben 🤪

Die SRPS sollen eigentlich nur Früchte für die Samenproduktion produzieren diesmal. Deshalb hab ich 2 jeweils in der Dose, die stammen aus unverhütetem Saatgut, also keine AHnung ob das Richtige rauskommt.
Evtl einfach mal paar Ablauflöcher in die Dose, vielleicht gefällts ihnen ja :woot:
Würde denen gefallen, bestimmt...AAAABER: es ist eine Bierdose... Ich bohre keine Abflusslöcher in Bierdosen, das wäre ja sträflich. Spaß beiseite eigentlich gehts mir eher darum dass ich rein aus Flexibilität und Optik keinen Untersetzer dazu möchte. Warte lieber bis der Boden durchgerostet ist 😁 Wenn ich etwas Sonne hätte die bei trockenlegen helfen würde würden wir das auch hinbekommen... Bekommen wir bestimmt auch irgendwie hin.

Für den Anfang...? Topfst du nochmal größer? Aber dann wärs ja auch nciht der ENDtopf 🤔
 
Also irgendwie bringst du mich grad ins grübeln.... irgendwie sollte das ja auch eine milde Saison werden....Mild...pockmark peach...mmmh naja. Wahrscheinlich hat mich das "besodnere" getriggert und ich habe auf "bestellen" gedrückt ohne richtig anchgedacht zu haben 🤪
So ging's mir sicherlich auch bei der ein oder anderen Sorte :whistling: aber ehrlich gesagt braucht doch jeder so 1-2 oder auch 20 besondere Hingucker Chilis ;)
Die SRPS sollen eigentlich nur Früchte für die Samenproduktion produzieren diesmal. Deshalb hab ich 2 jeweils in der Dose, die stammen aus unverhütetem Saatgut, also keine AHnung ob das Richtige rauskommt.
Drücke dir die Daumen, wird schon das richtige raus kommen.
Ich versuche dieses Jahr auch sehr viel sortenreines Saatgut zu bekommen mit Teebeutel Säckchen, mal schauen wie gut das so funktioniert.
Soll wohl besser hin hauen wie die Organza Säckchen.

Würde denen gefallen, bestimmt...AAAABER: es ist eine Bierdose... Ich bohre keine Abflusslöcher in Bierdosen, das wäre ja sträflich. Spaß beiseite eigentlich gehts mir eher darum dass ich rein aus Flexibilität und Optik keinen Untersetzer dazu möchte. Warte lieber bis der Boden durchgerostet ist 😁 Wenn ich etwas Sonne hätte die bei trockenlegen helfen würde würden wir das auch hinbekommen... Bekommen wir bestimmt auch irgendwie hin.
Bierdosen sind mir nicht so ganz geheuer, ich rette das Bier direkt aus der Flasche ohne Umwege :angelic:
Stell die Dosen einfach auf die Heizung oder heiz ihnen bisschen mit dem Fön ein :woot:
Aber ja das mit den Untersetzern kenn ich zu gut, die sind mir mittlerweile auch fast ausgegangen 😅
Für den Anfang...? Topfst du nochmal größer? Aber dann wärs ja auch nciht der ENDtopf 🤔
Nene ich denke schon weiter an die nächste Saison 😅
 
Zurück
Oben Unten