Jetzt noch anpflanzen??

DrBronko

Jalapenogenießer
Hey einige meiner Pflanzen wurden durch meine katzen zerstört würde es sich lohnen jetzt noch samen keimen zu lassen oder ist es schon zu spät?

Ist schon relativ spät. Setzte jetzt auch noch welche an aber zum Überwintern. Es kann noch klappen mit der Ernte wenn alles Super passt habe auch schon mit Aussaaten im Mai Ernte bekommen aber die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem Tag bei dem man die Saaten später ansetzt.

Sämtliche spitzpaprika ist noch ausreichend Zeit (Versuch mal bei Aldi und Co eine Packung Sweet palermo zu bekommen und setz dann die frischen Samen direkt in die keimbox oder Erde) oder zb Cayenne Chili die wird noch viel tragen und schnell Reifen.

Zum selbst anziehen finde ich es mittlerweile auch sehr spät, würde dir raten, dir vorgezogene Pflanzen zu kaufen / zu bestellen. Eine Möglichkeit wäre auch hier im Forum in der Tauschbörse mal nachzufragen, ob jemand noch was abzugeben hat. Viele ziehen ja mehr Pflanzen an, als sie letztendlich brauchen.

okay ich werds einfach mal probieren noch welche anzuziehn so als versuch und mal schauen was die werden habe zum glück noch einige die verschont wurden aber mal schauen notfalls haltfertige pflanzen bestellen danke euch

Also mit C.annuum sollte auf jeden Fall noch was gehen (günstige Anbaubedingungen vorausgesetzt) :thumbsup:

Wenn ich mir z.B. meine Roulette-Sorte anschaue bin ich mir sogar ziemlich sicher :D

Gekeimt ist die Pflanze am 22.10.2021 und am 20.03.2022, sprich 5 Monate später, sah sie so aus:
20220320_130538.jpg

Aber auch C.chinense sollte noch möglich sein ;)

Keimung am 08.10.2021 und am 20.03.2022 sah sie so aus:

20220320_130604.jpg

Du siehst also, alles kann, aber nichts muss ;)

Es wird evtl auch nicht die 'Mega'-Ernte, aber ne Ernte wird's gewiss.

Hau rein und viel Erfolg beim Neustart🤘

Und gaaaanz wichtig☝️
Katzensicherung einbauen🤣

Zuletzt bearbeitet:
super die sehen klasse aus 👍 ja das werd ich heute aufjedenfall tun dass die katzen gar nicht erst in die nähe kommen haha letztes jahr war alles super da hat es sie null interessiert aber heute nacht haben sie irgendwie geschmack an den kleinen jungpflanzen gefunden 😅😄

• Like
Reaktionen: Edi
Hier ist das gleiche passiert. Unsere Baumis haben heute Morgen alle Jungpflanzen "zerlegt". Die Tür der Voliere war nicht richtig zu. Somit hatten die heute Morgen unfreiwilligen "Freigang".

Nu muss ich schauen, ob ich irgendwo Jungpflanzen auftreiben kann.

Danke für den Link Edi. Ich bestell gerade Seeds für die Aussaat im Mai. Das werden dann ausschließlich Überwinterer.

• Das Rockt
Reaktionen: Edi
Danke für den Link Edi. Ich bestell gerade Seeds für die Aussaat im Mai. Das werden dann ausschließlich Überwinterer.
Für eine späte Aussaat sind denk ich die Erfolgschancen bei klein- bis mittel-fruchtigen bzw. schnell reifenden Sorten grösser für eine brauchbare Ernte als bei grossfruchtigen Sorten.

Die NuMex Easter habe ich vergangenes Jahr auch im April ausgesäht. War eine gute Ernte gute 100stk pro Pflanze.

hier mal ein paar bilder nach dem angriff meiner wildkatzen hahaha ehm denkt ihr die schaffen es vielleicht noch bei guten bedingungen? manche haben sie komplett zerstört und sogar aus der erde gerissen :/

Anhänge

• DSC_1559.JPG
    DSC_1559.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_1557.JPG
    DSC_1557.JPG
    237 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_1558.JPG
    DSC_1558.JPG
    134 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten