Harald13
Carnivore
Hier meine Version, wird schneller aufgegessen als der Fotoapparat bereit ist. Daher leider kein Bild, vielleicht klappt es beim nächsten mal 
Das ursprüngliche Rezept stammt aus einem Buch über Gewürze, welches ich leider nicht mehr finde.
Zutaten:
250 g Hühnerfleisch (in Würfel geschnitten)
250-500 g Knoblauchwurst in Scheiben geschnitten (z.B. mein Favorit "Knoferl") (im Original war es spanische Chorizo aber die mag ich nicht; man wird schon was Passendes finden)
1 Stange Sellerie (dünne Streifen)
1 roter und 1 grüner Paprika (Würfel)
250 g Reis
1 Dose Tomaten (oder frische Tomaten gehackt)
600 ml Hühnersuppe.
Cajun-Gewürzmischung:
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Senf
1 TL Oregano
frische Chilis (soviel und scharf mal will)
2 TL Paprikapulver
2 TL Thymian
4 Knoblauchzehen (mehr schadet auch nicht)
1 Zwiebel
Salz
Alle Gewürze in der Küchenmaschine fein pürieren. Die Gewürzpaste kann man auch in größerer Menge machen und einfrieren, dann hat man beim nächsten mal weniger Arbeit.
Hühnerfleisch und Wurst in wenig Öl anbraten, Sellerie und Paprika dazu und kurz mitbraten, Gewürzpaste, Reis, Tomaten und Suppe zugeben, zugedeckt bei schwacher Hitze 25 – 30 Minuten köcheln, ggf. nachwürzen. Während des Kochens nur wenig umrühren, es soll ja kein Risotto werden.
Natürlich kann man das Rezept auch vegetarisch oder mit Fisch gestalten. Aber mit viel Fleisch und Wurst wird es besser

Das ursprüngliche Rezept stammt aus einem Buch über Gewürze, welches ich leider nicht mehr finde.
Zutaten:
250 g Hühnerfleisch (in Würfel geschnitten)
250-500 g Knoblauchwurst in Scheiben geschnitten (z.B. mein Favorit "Knoferl") (im Original war es spanische Chorizo aber die mag ich nicht; man wird schon was Passendes finden)
1 Stange Sellerie (dünne Streifen)
1 roter und 1 grüner Paprika (Würfel)
250 g Reis
1 Dose Tomaten (oder frische Tomaten gehackt)
600 ml Hühnersuppe.
Cajun-Gewürzmischung:
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Senf
1 TL Oregano
frische Chilis (soviel und scharf mal will)
2 TL Paprikapulver
2 TL Thymian
4 Knoblauchzehen (mehr schadet auch nicht)
1 Zwiebel
Salz
Alle Gewürze in der Küchenmaschine fein pürieren. Die Gewürzpaste kann man auch in größerer Menge machen und einfrieren, dann hat man beim nächsten mal weniger Arbeit.
Hühnerfleisch und Wurst in wenig Öl anbraten, Sellerie und Paprika dazu und kurz mitbraten, Gewürzpaste, Reis, Tomaten und Suppe zugeben, zugedeckt bei schwacher Hitze 25 – 30 Minuten köcheln, ggf. nachwürzen. Während des Kochens nur wenig umrühren, es soll ja kein Risotto werden.
Natürlich kann man das Rezept auch vegetarisch oder mit Fisch gestalten. Aber mit viel Fleisch und Wurst wird es besser