Jalapenos wie im Kino zubereiten (frittierte Jalapenos)?

danny99

Chiligrünschnabel
Hallöchen,

habe im Garten drei Jalapeno Pflanzen stehen, hängt auch an alles gut was dran. Nun möchte ich diese verarbeiten, Ziel soll es sein das ich meine Jalapenos wie im Kino zu ner Tüte Nachos essen kann :-)
Kann mir jemand sagen wie diese zubereitet werden?

Danke im voraus!

RE: Jalapenos wie im Kino zubereiten

Hallo,
meinst Du so was

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=12104

oder so was

http://www.kochbar.de/rezept/33022/Jalapenos-rellenos-Frittierte-Peperonis.html

Frage doch mal Tante G., die spuckt Einiges aus.
Darf ich diese links überhaupt posten?
Macht aber ganz schön Arbeit, um im Kino dann rum zu knistern.
Sage Bescheid wegen der links, da nehme ich die dann sofort raus.

Lieben Gruß und heize schon mal den Backofen oder Frittiergerät an

schoki

RE: Jalapenos wie im Kino zubereiten

hi danny99! da musst du schon konkreter werden. "jalapenos wie im kino" sagt mir als nichtkinogänger gar nix.

edit: ah, ok. du meinst also frittierte jalas.

@schoki: ja, du darfst diese links posten.

Nein nein,nicht fritiert...im kino bekommt man nachos mit käsesauce,und wer will jalapenos dazu...die sind glaub ich einfach eingelegt,schmecken echt super. Dachte die wären in einer bestimmten weise gewürzt oder so...

Das sind ganz normal sauer eingelegte Jalas.

Werden so ähnlich eingekocht wie saure Gurken. Grob gesagt: Sud aus Essig, Salz, Zucker, Gurkengewürz zubereiten (alternativ fertiger Gurkenessig). Vorbereitete und gewaschene Jalas und Knofi in sterilisierte Schraubgläser füllen, aufgekochten Sud darübergeben (vorsichtig, Glasrand muss trocken bleiben). Gläser zuschrauben und dann im Backofen/Topf/Einkochautomat nochmals 20 Min. bei 85°C einkochen. (Zeit läuft erst, wenn die Blasen im Glas blubbern)

Detailliertes Rezept hier (Silberzwiebeln kannst Du weglassen, das ist "nur" die Verfeinerung à la Icewolf-Feinschmeckerchen, bei den Standardjalas nicht dabei)

danny99 schrieb:
Nein nein,nicht fritiert...im kino bekommt man nachos mit käsesauce,und wer will jalapenos dazu...die sind glaub ich einfach eingelegt,schmecken echt super. Dachte die wären in einer bestimmten weise gewürzt oder so...

Oder meinst du die scharfe Käsesauce mit Jalapenos ?!

Da könnte ich dir das hier empfehlen .. http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=24

Einfach die Jalapenos frisch in die Sauce schneiden und das ist es.

Er meint das so. Wenn man sich Nachos bestellt zb. mit Chili Cheese Soße oder Salsa Soße, fragen die Verkäufer einen, ob man auch Jalapenos darüber haben will, falls man es etwas schärfer mag. Und wenn man das möchte, bekommt man ne kleine Ladung in Ringe geschnittener Jalapenos über die Nachos gestreut. Da die Jalapenos echt lecker sind, würde mich das auch interessieren. Ich glaube aber eher, das die vorher Eingelegt wurden im Glas. Also das die das im Kino nicht selber Einlegen, sondern das es irgendein Fertig Produkt ist.

dandedilia schrieb:
Also das die das im Kino nicht selber Einlegen, sondern das es irgendein Fertig Produkt ist.

Das sind ganz einfache sauer eingelegte geschnittene Jalapenos (sliced Jalapenos), die es bei jedem Supermarkt im Glas zu kaufen gibt, oder wie Mayachili schon schreibt, ganz einfach selbst zum Einlegen sind.

So war so neugierig das ich die vorhin im akzenta/Rewe gesucht und gefunden habe. Kosten hier 2,79 Euro das Glas und sind eingelegt geschnitten. Schmecken genau wie im Kino. Thread gelöst ;)

Gibts nicht demnächst wieder Mexiko-Wochen bei Lidl? Da gibts die ja auch immer wirklich gut....und unschlagbar günstig dazu!

Zurück
Oben Unten