Roweyn
Jalapenogenießer
hallo ihr chiligärtner
ich brauch mal bitte eure hilfe.
und zwar habe ich 2 jalapeno pflanzen zum überwintern aufgehoben. habe sie zurückgeschnitten ( bereits nach der ernte schon im gewächshaus) und habe sie vor ca. 3 wochen neu getopft in gute erde ( kompost / sand / lehm gemisch)
sie stehen nun im fenster ( süd/west - mehr west richtung)
sind natürlich auch wieder super ausgetrieben und haben auch wieder bütenknospen dran.
soweit so gut....
nun das problem
die knospen fallen in allen stadien ab - kleine knospen, halbaufgeblüte und voll aufgeblüte knospen. selbst ein fruchtansatz fiel ab.
also ich denke ned das es am lichtmangel liegt denn die pflanzen sind gesund tiefgrün.
der topf steht über der heizung - ned übertrieben warm aber auch nicht kalt.
ich möchte sie so gern über den winter retten.
könnt ihr mir vieleicht sagen woran es liegt ?
anbei bilder

vielen dank schonmal für eure tips
lg der ro
ich brauch mal bitte eure hilfe.
und zwar habe ich 2 jalapeno pflanzen zum überwintern aufgehoben. habe sie zurückgeschnitten ( bereits nach der ernte schon im gewächshaus) und habe sie vor ca. 3 wochen neu getopft in gute erde ( kompost / sand / lehm gemisch)
sie stehen nun im fenster ( süd/west - mehr west richtung)
sind natürlich auch wieder super ausgetrieben und haben auch wieder bütenknospen dran.
soweit so gut....
nun das problem
die knospen fallen in allen stadien ab - kleine knospen, halbaufgeblüte und voll aufgeblüte knospen. selbst ein fruchtansatz fiel ab.
also ich denke ned das es am lichtmangel liegt denn die pflanzen sind gesund tiefgrün.
der topf steht über der heizung - ned übertrieben warm aber auch nicht kalt.
ich möchte sie so gern über den winter retten.
könnt ihr mir vieleicht sagen woran es liegt ?
anbei bilder

vielen dank schonmal für eure tips
lg der ro