HITZE!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Verdunkelung:D
Haste falsch gelesen...
Diese stinknormalen grünen Netze,
die man immer in GWHs findet;)

Gute Frage...
Nimmt man dafür Netze?
20150605_134058.jpg

Diese Netze meine ich.:):happy:

Edit: Schaut nicht so genau hin.
Die sind Laienhaft angebracht.:laugh:

Heute war es schon extrem. Es hat sogar an den Zucchinis ein paar Blattränder versengt...

@chiliheffer: ich würde dir empfehlen das Netz von außen anzubringen, da es noch etwas mehr bringt in Bezug auf Temperatur Minderung:)
kann ja morgen mal Fotos von meiner Befestigung machen ;)

Ich habs verpennt und in meinem
Gewächshaus hats heute 99% entschärft. Wieviel Grad es waren weiss ich auch nicht, das Thermometer hat auch erledigt :confused: Nur noch 3 Striche auf dem LCD...
Scheint auch wirklich die Hitze gewesen zu sein, einige Töpfe waren noch feucht, also kein Wassermangel.
Einzig die 2 Rocoto-Ersatzpflanzen waren noch munter.

Grüsse

Heute war es schon extrem. Es hat sogar an den Zucchinis ein paar Blattränder versengt...

Ja, gestern hatte die Sonne wirklich sehr viel Kraft. Meine Pflanzen haben nach nur 2 1/2 Stunden alle die Blätter hängen lassen. Habe sie dann vorsichtshalber mal reingeholt.

Aber nicht nur die Pflanzen vertragen die Sonne nicht in jeder Dosis. Ich habe mir gestern auf dem Weg zur Post und wieder nach Hause (ingesamt max. 15 Minuten) einen schönen Sonnenbrand geholt. :cautious:

@Sinned
Ja das habe ich mir auch gedacht, nachdem ich es mühsam auf der Innenseite angebracht habe:shifty:
Aber da war das Netz schon zerschnitten...
Das wäre einfacher und wahrscheinlich noch effektiver gewesen!

@mersch
Was meinst du mit entschärft?
Sind die Pflanzen kaputt?

@Kin-Luu
Das mit dem Sonnenbrand kann ich bestätigen.
Beim Netze anbringen hat mir die Sonne auch eine knackig rote Pelle verpasst:laugh:

Aber meine Chilis mochten die Hitze gestern wohl, weil heute morgen 2 Blüten an der spanischen Pfefferoni und 2 Blüten beim Peter geöffnet waren.
Heute Nacht hat es hier aber kräftig geregnet und Gewittert. Vielleicht mochten
die Pflanzen ja den Umschwung...

Hab mich gestern auch ganz schön erschrocken bei 2 Pflanzen die Rocotto und eine Chinense waren richtig platt.
Als wäre von oben ein Stein raufgefallen, die Blätter lagen komplett auf dem Boden.

Hab sie schattiger gestellt und gewässert, Abends als es wieder etwas kühler wurde haben sie sich dann wieder erholt.
Schon seltsam manchmal diese Chilis, da scheint endlich mal die Sonne... ;)

Ich bin morgen wieder draussen und werde sehen, ob sich was erholt hat. Aber denke eher nicht. War noch mein ganzes "Vorziehzeugs" drinnen, Gurken, Zucchini, meine restlichen Tomaten, Bohnen und und und.

Zurück
Oben Unten