Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist meinen vollkommen wumpe, ich giesse auch in der Mittagshitze.Wichtig ist das man es wie
schon gesagt morgens oder Abends macht.
Bin ich bei Dir. Gestern Abend gegossen. Meine Bleeding Heart hat aber eben die Flügel gehangen. Also alles gerade alle nochmal gegossen. Auch wenn sie jetzt in der prallen Sonne stehen. Ich gieße ja auch nur die Erde in der sie sind und nicht die ganze Pflanze. So damit die Blätter keine tropfen abbekommen.Ist meinen vollkommen wumpe, ich giesse auch in der Mittagshitze.![]()
Ja bei dem jetzigen Wetter mache ich das durchaus auch mal. So so dolle kalt sollte das Wasser nicht sein. Aber jeder wie er mag. Versuch macht kluchIst meinen vollkommen wumpe, ich giesse auch in der Mittagshitze.![]()
Bei mir auch... ich habe sie nun in den Schatten gestellt und dann gibt es auch mal etwas WasserAlso hier gibt's nun auch hängende Blätter... in der Regel stellen die sich in der Nacht wieder auf.
Kann ich bestätigen!Ist meinen vollkommen wumpe, ich giesse auch in der Mittagshitze.![]()
Meiner Meinung nach könnte da auch die Erde zu lange nass gewesen sein, da der Topf für die Kleine Pflanze schon recht gross auf dem Foto wirkt das sieht mir eher nach Wurzelschaden aus. Dann ist Oben trocken und unten im Topf pitsch nass.Eine meiner Pflanzen hat einen Hitzeschaden erlitten und alle Blätter abgeworfen. Sollte ich jetzt die Früchte abnehmen, in der Annahme, dass die Pflanze ihre Kraft in neue Blätter/Blüten steckt?
Okay, danke schön. Was kann ich noch mit der Pflanze anfangen?Meiner Meinung nach könnte da auch die Erde zu lange nass gewesen sein, da der Topf für die Kleine Pflanze schon recht gross auf dem Foto wirkt. Dann ist Oben trocken und unten im Topf pitsch nass. Oder etwas frisst die Wurzeln an. Hab hier eine wo Nematoden wohl die Wurzeln anfressen, da hängen die Blätter seit der Hitzewelle immernoch zum grossteil, selbst nach dem Rückschnitt wobei auch die Früchte entfernt wurden.
Normalerweise haben sie keine Probleme mit praller Sonne, wenn sie schon ausreichend dran gewöhnt sind.
Hatte ich grad noch etwas hinzugefügt.Okay, danke schön. Was kann ich noch mit der Pflanze anfangen?