Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Tageslichtanbau

Bei mir setze ich der normalen Blumenerde noch Kokohum bei. Der Mix ist dann 50:50. Ich hoffe dadurch ein odentliches Wurzelwachstum bei gleichzeitiger Standfestigkeit zu erhalten.

Das beste Substrat, mMn: jeweils 1/3 Kokohumus, Perlite, Billigblumenerde.
Das kann man eigendlich für alles an Gemüse benutzen.
Ergibt ein super luftiges Substrat, welches auch ordentlich Sauerstoff an die Wurzeln lässt.

Ich glaube, die meint er. :)
Ich finde die aber überteuert.
Und wenn dann noch Versand dazu kommt, erst recht.
Man kann Chilis auch günstiger gross bekommen.

Was passiert eigentlich wenn man bei Head / Grow Shops einkauft?
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Behörden gesammelt?
(Man ließt ja immer wieder, dass die Kundenliste einem Staatsanwalt schon als Anfangsverdacht für ne Hausdurchsuchung reicht....)

Ich und viele andere kaufen in Growshops. Wo soll es da Probleme geben und vor allem woher sollen die Adressdaten kommen?
In Großstädten dienen sie für alle möglichen Anwohner als Gartenbedarfsgeschäft, da gehen alle möglichen Leute ein und aus.
Ohne wirklichen Grund gibt es keine Hausdurchsuchung.

Ja, die Erde meinte ich. Nutze sie aufbereitet draussen auch immer wieder.
Klar ist die etwas teurer, aber mir ist sie das Wert.

Klar, und es würde sich nicht rumsprechen wenn ein Shop Adressen weitergibt? Da würde wohl ein ganzer Teil des Kundenstamms wegbrechen oder Klage einreichen.

Was passiert eigentlich wenn man bei Head / Grow Shops einkauft?
Bis jetzt ist mir noch nichts passiert. Ich habe schon diverse Dinge, wie Steinwollewürfel, Töpfe, usw. dort gekauft.
was haltet ihr eigentlich davon jetzt noch Rocotos zu säen? Die haben ja eine relativ lange Kulturzeit. Die Keimlinge kommen dann direkt in 4 Liter, evtl auch noch größere, Töpfe ans Fenster. Durch die Großen Töpfe sollten sie ja relativ schnell wachsen.
Wenn du eine Möglichkeit hast, die Rocotos Ende Herbst rein zu nehmen, würde ich es definitiv wagen.
Klar, und es würde sich nicht rumsprechen wenn ein Shop Adressen weitergibt?
Die Shops geben natürlich die Adressen ungern weiter. Es gab allerdings schon Fälle, dass es Durchsuchungen bei Growshops gab. Im Rahmen der Durchsuchung gelangten natürlich Adressen und Rechnungen an die Staatsanwaltschaft. Wer dann etwas verdächtiges gekauft hat muss evtl. mit einer Hausdurchsuchung rechnen.

Aber vielleicht sollte dieses Thema im Rahmen eines eigenen Themas diskutiert werden. Hier gehört es eigentlich nicht hin.

Mal was anderes: Wenn ich jetzt nicht im Onlineshop bzw. vor Ort im Growshop kaufen möchte/kann, bietet Obi (oder ein anderer Baumarkt) auch Standard Pflanztöpfe in allen möglichen Größen an?

Ob ich ende Herbst den Platz haben werde kann ich noch nicht sagen. Wie stehen denn wohl die Chancen bei einem durchschnittlichen Sommer dieses Jahr noch reife Rocotos ernten zu können?

• Like
Reaktionen: mph
Bei Töpfen und Erde sollte nichts passieren. Aber alles was nach Indoor Anbau aussieht (Zeitschaltuhr, Lampe, Growschrank) ist gefährlich, da man ja grundsätzlich Verdächtig ist, wenn man seinen Anbau drinnen im Haus "versteckt" oder ne Lampe kaufen, die 99% der Deutschen Hobbygärtner Hausfrauen und Herren nicht benötigen... ;)

Mal was anderes: Wenn ich jetzt nicht im Onlineshop bzw. vor Ort im Growshop kaufen möchte/kann, bietet Obi (oder ein anderer Baumarkt) auch Standard Pflanztöpfe in allen möglichen Größen an?
Runde Töpfe in verschiedenen Größen bekommt man dort auch. Wenn man günstige Vierecktöpfe sucht wird man nur im Fachhandel fündig.
Ob ich ende Herbst den Platz haben werde kann ich noch nicht sagen. Wie stehen denn wohl die Chancen bei einem durchschnittlichen Sommer dieses Jahr noch reife Rocotos ernten zu können?
Wenn es im Frühjahr relativ warm und sonnig ist und im Sommer nicht zu heiß sind die Chancen sehr gut. Wenn es lange kalt bleibt und es dann direkt sehr warm wird sind die Chancen schlecht. In diesem Fall tut sich erst nichts und bei Hitze gibt es oft Probleme mit dem Fruchtansatz. Allerdings kann man unreife Rocotos auch räuchern.

Zurück
Oben Unten