Hilfe ein Mutant: 4 Keimblätter [Neue Fotos]

RE: Hilfe ein Mutant: 4 Keimblätter [Bild]

Ja, eine Verunreinigung ist ausgeschlossen. Habe ja mittlerweile 2 keimlinge von gedachten 6. Das Saatgut kommt aus frischen Jamaican hot yellow. Also es ist nicht getrocknet gewesen

Mach doch mal bitte genauere Bilder. Insbesondere von der Seite. So kann man nicht sehen ob das wirklich vier Keimblätter sind oder irgendwas anderes.

Glaubst mir nicht? Es sind vier keimblätter! Ich lade morgen weitere Fotos hoch, für alle Skeptiker :D

So wie versprochen für alle Skeptiker noch mehr Fotos ;)

Es ist auch mein zweiter Mutant dabei, viel Spaß :D

bild_01.jpg
bild_02.jpg

bild_03.jpg
bild_04.jpg

bild_05.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Hilfe ein Mutant: 4 Keimblätter [Fünf neue Bilder]

PFLANZE-1.jpg

Mein Mutant hat lila-rot Färbungen am stiel und an den keimblättern. Ist das normal?

RE: Hilfe ein Mutant: 4 Keimblätter [Lila-Rot gefärbt, normal?]

ja!
je nach Sorte, meine Tazmanian Black sahen so aus

anf8.jpg

Gut, dann beobachte ich die anderen keimlinge der selben Sorte, sind paar Tage jünger und haben sich bis jetzt nicht verfärbt.

Hatte letztes Jahr auch so einen Mutanten, der hat aber leider die Trauermücken nicht überlebt

Also ich habe jetzt vier keimlinge. Drei davon haben auch drei keimblätter, ein keimling hat vier Blätter. In einer Woche sollte ich keimlinge von anderen Sorten haben, vielleicht sind diese normaler :D

sag mal wohnst du irgendwie nahe eines Atomkraftwerks oO
Das ist ja unglaublich, von 4 Keimlingen 4 Mehrblättrige. Zumindest für mich ist das ne Sensation :)
Und, zeigen die anderen auch schon Verfärbungen? Bin schon gespannt, wie der 4-Blättrige weiterwächst.

IMAG0380-1.jpg

Einer von den dreien drillingen kriegt den stiel leicht rötlich, aber mal schauen ob da morgen Abend mehr zu sehen ist. Der vierling entwickelt gerade sein erstes blattpaar

Die Kleinen wachsen und wachsen :D

IMAG0104-1.jpg

IMAG0109-1.jpg
IMAG0111-1.jpg

IMAG0116-1.jpg
IMAG0103-1.jpg

Einer der Drillinge verfärbt sich mittlerweile auch am Stiel, scheint alles normal zu sein. Bei der Glückschili lässt ein Blatt des ersten Paares auf sich warten, aber ich denke das wird noch.

Also so langsam befürchte ich, dass ein Blatt des ersten Paares irgendwie verkümmert ist. Sieht auf jedenfall komisch aus.

IMAG0133-1.jpg

Hehe, du hast gut reden. Ist mein allererste Saison und ich hab nur mutanten :D
Ich hoffe ja das ich keine Fehler mache bei der Glückschili, hübsch ist der keimling ja, aber die Erfahrung fehlt mir eben ;)

Zurück
Oben Unten