Handyvertrag kündigen

Spike87

Habanerolecker
Hallo ich möchte meinen Handyanbieter wechseln, kann mir jemand sagen ob ich den alten Vertrag vor Ablauf der 2 Jahre kündigen kann ? Hat wer Erfahrung damit ?

Normalerweise musst Du sogar von Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen, damit sich der Vertrag nicht automatisch wieder z.B. um ein Jahr verlängert.

Also: kündigen kannst du vorher, aber zum Tag, an dem die Mindestvertragsdauer ausläuft.

lg
Adrian

beachte die frist deines providers. i.d.r musst du mindestens 3 monate vor vertragsablauf kündigen. mach es mit einschreiben und rückschein ;)
sonst will später niemand was von kündigung wissen :D

hannsemann schrieb:
beachte die frist deines providers. i.d.r musst du mindestens 3 monate vor vertragsablauf kündigen. mach es mit einschreiben und rückschein ;)
sonst will später niemand was von kündigung wissen :D

also mit vorher kündigen nichts zu machen, also den Vertrag auflösen :(

auch dazu: die agb des providers lesen. ;)
solange nicht eine gravierende verletzung des vertrags vorliegt kommst du nicht raus :D

Du mußt die die AGB's durchlesen, da stehen die ganzen Kündigungsbestimmungen. Aber Achtung nicht alle Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind immer Gesetzteskonform! Unverhältnismäßig Lange Kündigungsfristen bspw können gesetzwiedrig sein.
Oft muß bei einer Vorzeitigen Kündigung ein eventuell billiger oder gratis erhaltenes Handy bezahlt werden.
Leider kenne ich mich mit den deutschen Gesetzen nicht ganz so gut aus, aber da es einige EU-Richtlinien die ja in allen EU Mitgliedsstaaten umgesetzt werden müssen gibt, sind wohl die Konsumentenschutzbestimmungen die Gleichen!!

Achtung bei Kundenhotlines: "Sie können jederzeit kündigen" bedeutet nicht, dass der Vertrag dann sofort beendet ist - einfach nachfragen: "Wann wird die Kündigung wirksam?". Bin von Jahren in Deutschland selber damit mal auf die F* gefallen.

Adrian schrieb:
Achtung bei Kundenhotlines: "Sie können jederzeit kündigen" bedeutet nicht, dass der Vertrag dann sofort beendet ist - einfach nachfragen: "Wann wird die Kündigung wirksam?". Bin von Jahren in Deutschland selber damit mal auf die F* gefallen.

ja das denke ich auch, das die sagen das es nicht geht :undecided:

Zurück
Oben Unten