Hallo zusammen

ChrisG

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen - Danke für die schnelle Aufnahme .

Ich heiße Chris und komme aus dem Odenwald - Südspitze von Hessen, grob auf halbem Weg zwischen Darmstadt und Heidelberg.
Mit Chilis beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren intensiver - mal mehr , mal weniger erfolgreich .
Favoriten kann ich bei der überwältigenden Menge an Sorten kaum ausmachen ... Geschmacklich würde ich schon sagen Richtung klassische Habanero - optisch mag ich besonders dunkel-laubige / panaschierte Sorten.
Bis jetzt hab ich überwiegend in Topfkultur angebaut , will aber ab dieser Saison vermehrt auch im Freiland pflanzen .
Neben den Chilis pflege ich Tomaten , ein wenig Gemüse für den Eigenbedarf und viele Kräuter im Garten .

Wünsch uns allen , daß es endlich Frühling wird
 
Im Odenwald war ich schon mal! :thumbsup: Michelstadt ist sehr schön. Erbach, Beerfelden, Falkengesäß...

Grüß dich, Chris!

Schön, dass du hier hergefunden hast. Ja, die dunkellaubigen und panaschierten Sorten haben es mir auch angetan. Geschmacklich wissen die meisten panaschierten Sorten jedoch nicht so ganz zu überzeugen, habe ich so den Eindruck... :cautious: Aber von den dunkellaubigen gibt es ganz leckere Früchte.

Dann wünsche ich dir, dass deine Freiland-Kultur erfolgreich wird. Pass auf 🐌🐌 auf und dass sich bloß keine Marmorierte Baumwanze zu dir hin verirrt! ;) Ich kann´s auch kaum erwarten, dass es mal warm genug wird, um die Chilis und Tomaten endlich mal raus zu stellen! Dieses Jahr meinen es die Eisheiligen und die kalte Sophie wieder mal ernst! 🥶

Chilige Grüße

Ratto Peperoncino
 
Zurück
Oben Unten