Hallo zusammen, ich brauche etwas Kritik :-P

7 Pot Lojo

Jalapenogenießer
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier :-)

ich habe Anfang August wohl ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich kam auf die Idee Chilis zu züchten, mittlerweile sind ca 50 Tage vergangen und ich gehe total in meinen Pflanzen auf :-)

Ich würde ganz gern ein bisschen Feedback bekommen und habe mich darum hier angemeldet.

Meine Pflanzen bestehen aus rund 80 Cayenne Chilis, keine Ahnung welche Sorte das genau ist, weil ich eine getrocknete vom Wochenmarkt aufgeschnitten habe und alle Samen keimen lies. Dann sind noch 6 Feuerküsschen, 5 Columbian Orange, 4 Lemon drop, je 3 "7 Pot Chili" und Purple Jalapenos und 2 Facing Heaven dabei.

Ich habe das komplette Wachstum natürlich dokumentiert und Bilder gemacht, die ich hochladen möchte und worauf ich dann von euch entweder Lob oder Kritik ernten werde =)

so ich hoffe das das mit den Bildern klappt, [/url]
p10001796uv8.jpg
p1000181nu9u.jpg
p1000187hudg.jpg
p1000189uutw.jpg
p1000191rulk.jpg
p1000193auut.jpg
[/img]

Gruß Lojo

Anhänge

• p1000177zu26.jpg
    p1000177zu26.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum :)

Was man auf den Bildern sieht, schaut ja schon mal gut aus und das du angefixt bist was Chilis angeeht, sieht man auch :D Ich denke nur der zeitpunkt ist etwas schlecht gewählt, falls es schief geht, sieh es als Test an. Normal beginnt man unter Kunstlicht ab Dezember, früher bringt meist nichts, da man das Kunstlicht nur zur überbrückung nimmt und die Pflanzen dann drauf vorbereitet und jetzt beginnt erst die dunkle Jahreszeit. Chilis wachsen sehr schnell, das wirst du bald merken :D es bringt dir nichts wen die pflanzen spargeln oder kümmern. Meist kommen im Winter noch einige Probleme dazu, Schädlinge zu trockne Luft usw. wünsch dir aber trotzdem viel Glück ;)

LG Heiko

Hey Fazer, ja also ich habe mich natürlich vorher etwas informiert damit beim ersten mal so wenig wie möglich schief geht :-)

Also meine Plantage steht in einem Wintergarten wo es den Tag über ca 23 Grad ist, Licht bekommen sie da auch, hab die LSR nur zusätzlich ^^

Ab wann sollte ich anfangen einzelne in 10L Kübel zu packen? Die größte Pflanze hat jetzt 6 Blattpaare und zwischen den ersten beiden Blattpaaren und Stiel kommen auch schon neue Blätter =)

Lg Lojo

7 Pot Lojo schrieb:
Ab wann sollte ich anfangen einzelne in 10L Kübel zu packen? Die größte Pflanze hat jetzt 6 Blattpaare und zwischen den ersten beiden Blattpaaren und Stiel kommen auch schon neue Blätter =)

100 x 10L im Wintergarten? Da wollen wir aber Fotos sehen!! :)

RE: manche von meinen Chilis bekommen schon Knospen, verblühen lassen oder bestäuben?

Hey, manche der Chili Pflanzen haben oben in der Krone mehrere Knospen, sollten sie blühen, soll ich besser verblühen lassen oder bestäuben?

Ich weiß nicht ob meine Pflanzen von 20 cm höhe schon stark genug sind eine Frucht tragen zu können, außerdem geht dann nicht die Wachstumsrate zurück ?

Danke ;-)

Chilis sind selbstkompatibel, bestäuben sich also selbst. Ausbrechen machen manche bei der ersten Blüte (Königsblüte). Soweit ich weiß haben das mal Leute ausgetestet und es hat keinen Unterschied beim Ertrag gemacht. Wenn die Pflanze noch zu schwach ist, dann fällt die Blüte eh wieder ab. Wie man das am besten macht wenn man schon so früh wie du anfängst weiß ich jedoch nicht.

Viel Spaß noch mit deinen Chilis.

Zurück
Oben Unten