Hallo aus Köln

Peter-K

Dauerscharfesser
Beiträge
892
Hallo zusammen,

Gast3350 Tja, vor 10 Jahren war ich schonmal hier, eigentlich hat sich nichts geändert. Immer noch kein Chilihead aber jedes Jahr mehrere auf dem Balkon zusammen mit Tomaten, Kräutern und etwas Gemüse/Salat.

Gruß
Peter
 
Immer noch kein Chilihead aber jedes Jahr mehrere auf dem Balkon zusammen mit Tomaten,
Hallo egal wieviele Pflanzen du anbaust oder hast, bist du doch ein Chilihead da sie dich interessieren.
Wenn du magst bring dich gerne mehr ein mit Bildern von deinen Pflanzen.
 
Hallo Capsicum,

klar, wenn sie größer sind. Die Chinesen sind Zwerge. Sie haben das feuchtkalte Frühjahr nicht vertragen und hatten Trauermücken und wenig Wurzeln, ich musste die Erde austauschen (auf einem Westbalkon mit ein paar Stunden Sonne werden die Chili eh nicht groß). Aber jetzt bei voller Sonne kommen die Knospen. Sorten ? Peperoncini, Thai, Chinesen (nennen wir sie mal acht Kostbarkeiten) aus einem Afro- und einem Indienshop sowie eine Togo-Chili aus der Tüte. Aber Fotos der Chinesen-Laternchen habe ich. Eine hat intensives Zitrusaroma und sieht aus wie eine Fatalii, die anderen sind Habenero-Bonnet-Irgendwas-Chili. Dafür wachsen die Tomaten sehr gut. Ich habe einfach Kerne der leckersten eingepflanzt.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • chili_zitrus_02.jpg
    chili_zitrus_02.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 40
  • chilimix_02.jpg
    chilimix_02.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Danke Peter, ist ja noch Zeit und die Chilis werden sich erholen.
Die Laternchen mit Citrus Aroma hört sich gut an.
Habanero Bonner irgendwas, egal Hauptsache sie gefallen dir und haben ein gutes Aroma.
Du bist ja auch schon länger dabei was den Anbau angeht.
Viel Erfolg weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten