Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Kann ich meine Habaneros (die auch schon VIELE kleine orangene bzw grüne Früchte haben aber fast keine blätter -> ist das normal??) jetzt schon raus geben? Ja oder? Und an welchen platz? Sonne den ganzen tag oder eher schatten?
Klar kannst Du sie jetzt schon raus tun. Wenn Du die Pflanzen noch nicht an die Sonne gewöhnt hast, dann erstmal in den Halbschatten. Stichwort: Sonnenbrand!
Dann kannst Du sie auch in die pralle Sonne stellen. Du musst dann aber auch ein Auge darauf haben, dass sie Dir nicht austrocknen, bzw. die Wurzeln so weit ausgebildet sind, dass die den Verlust von Wasser, der über die Blätter verloren geht, ausgleichen können. (boah, was ne Kommaorgie)
Das siehst Du dann an schlaffen Blättern, die aber bis zu einem gewissen Grad nicht weiter schlimm sind...
Ein bisserl Wasserknappheit (aber wiklich nur ein BISSCHEN!!!!) soll sogar für noch mehr Schärfe sorgen. Also wenn die Lütten in der prallen Sonne stehen (so wie meine) einfach zweimal täglich checken und zwar morgens VOR der Sonne und Abends NACH der Sonne, dann darf man giessen. Nicht WÄHREND der Stern sticht, das ist nicht so gesund.....So und ich werd mich mal in Klamotten schmeissen und nach meinen Anbetern sehen
hey!
Eine Frage hätte ich da noch: Woran erkenne ich eigentlich das die Früchte reif sind und ich sie ernten muss?
Über den winter haben sich viele früchte gebildet die zwar orange sind aber bis auf ein paar ausnahmen (die ca. 1.5 cm durchmesser haben) sind die andren zwar orange und nur 0.5 cm groß...
hallo.
so wie ich das verstehe hast du die sorte 'habanero orange', oder?
die beeren werden also orange abreifen, heisst dann sind sie reif und du kannst sie ernten.
ich verfahre im regelfall so:
wenn die sorte in die endfarbe umschlägt (z.b. orange), dann warte ich noch 2-5 tage und dann ernte ich sie.
die grösse der beeren kann auch verschieden sein. bei meinem überwinterungsversuch waren die beeren, die indoor von der pflanze gebildet wurden auch kleiner als die, die sie vorher im garten hatte.:blink:
Ja die Altpflanze wächst dann weiter und bildet wieder neue Früchte. Denk aber daran das die wieder Zeit brauchen zum Ausbilden und Abreifen. Da kannst schon mit 2 Monaten rechnen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.