Habanero ertränkt... was tun?

CarlosPescador

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili-Experten,
in der Zeit meiner Abwesenheit hat mein Mitbewohner es etwas zu gut mit meiner Habanero gemeint, die ich überwinter. Sie steht an einem hellen Platz am Fenster und hat bisher super ausgesehen, zeigte sogar leichtes Wachstum. Ich hatte sie bisher nicht zurückgeschnitten oder ähnliches. Als ich zurückgekommen bin (vor 4 Tagen), habe ich erstmal nix gemerkt, weil der Topf bzw die Erde oben nicht sonderlich feucht war. Seit 2-3 Tagen lässt sie allerdings die Blätter hängen, erst nur ein paar, mittlerweile alle. Einige fallen auch ab und manche von den abgefallenen, haben auf der Blattunterseite so weiße flauschige "Bröckelchen" (Schimmel vlt?). Ich habe gestern die Pflanze schnell umgetopft in einen größeren Topf mit trockenerer Erde. Aber bislang gehts eher weiter bergab.

Könnt ihr mir noch Notfalltips geben oder einfach nur abwarten?

Gruß,
Carlo

Hm, die weissen Bröckelchen könten auhc ein Zeichen von überdüngung sein. Mit einem Foto der Pflanze können dir die Profis sicher eher helfen :)

Hängende Blätter mit flauschigem weißem Zeug auf der Unterseite könnte auch auf starken Spinnmilben-Befall hindeuten. Guck mal nach Netzen an den Blattansätzen und lad am besten mal ein Bild davon hoch. Wenn man schnell genug ist, die Pflanze abduscht und danach mehrmals am Tag mit Wasser einsprüht, damit die Viecher sich nicht wieder ausbreiten, bekommt man sie schnell wieder auf den Damm. Falls es Spinnmilben sind solltest du auch alle deine anderen Pflanzen morgens und abends einsprühen um zu vermeiden das die Tierchen sich dort auch ausbreiten.

Hallo Carlo

Das könnten auch Wollläuse sein :( aber ohne Bild ist das schlecht zu sagen.

LG Enni

Ich schlage auch vor dass du Fotos einstellst, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Zurück
Oben Unten