Grüße aus dem Ruhrgebiet :-)

Tex

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Tach zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit,nun wird's mal Zeit mich vorzustellen.
Ich bin Malte, Mitte 30, seit 1,5 Jahren Familienvater und Beamter aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Schon länger esse ich leidenschaftlich gern scharf, hab ein Faible für die TexMex-Küche und pikantes Esse im Allgemeinen.

Unseren Garten pflege ich mit stetig steigendem Enthusiasmus und diese Jahr hat's mich gepackt,
ich bin den Chilis verfallen.
Hatte dann spontan Ende Mai ein Samenpaket bei Amazonien gekauft, welches 4 Sorten mit fünf Schärfegraden enthielt, quasi von Shishito bis Carolina Reaper.
Leider hab ich erst im Zuge der Aufzucht gelernt, dass ich relativ spät dran war. Daher ist's ein wenig eskaliert und ich hab parallel eine Indooranzucht auf dem Dachboden aufgebaut. So komme ich hoffentlich doch noch dieses Jahr in den Genuss meiner selbst gezogenen Chilis :happy:

Habe hier schon viel gelernt und hoffe dann nächste Saison "richtig" durchzustarten. Rechtzeitig aussäen, Sorten gezielter auswählen und hoffentlich eine ordentliche Ernte einfahren.

Soviel zu mir. Freue mich auf alles Weitere und hoffe wir kriegen alle noch ein paar sonnige Tage bis zum Ende der diesjährigen Saison.

Schönes Wochenende,
Malte a.k.a Tex
 
Hallo Malte,

Willkommen!
Tex-Mex Küche ist auf jeden Fall ein guter Einstieg.
Freue mich auf Bilder deiner Pflanzen aber auch wie du scharf und lecker kochst.
 
  • Like
Reaktionen: Tex
Hallo Malte,

Willkommen!
Tex-Mex Küche ist auf jeden Fall ein guter Einstieg.
Freue mich auf Bilder deiner Pflanzen aber auch wie du scharf und lecker kochst.
Bilder der Pflanzen werd ich hier demnächst nachreichen.
Und Hab mir auch schon ein paar interessante Rezepte hier rausgesucht ☺️

Edit: Hab auch Jungpflanzen im Zuge der „Eskalation“ gekauft vom Chilhaus. Du stehst doch damit in Verbindung oder ?
 
Hi allerseits,
wie versprochen ein paar Eindrücke meines Gartens. Bilder aus meiner indoor Chili Arena folgen dann noch 😉
H: Thai Dragon, L: NuMex Big Jim (Fraßopfer)R: Golden Cayenne

IMG_3566.jpeg
R: Carolina Reaper
L: Santa Fe Grande
IMG_3572.jpeg
R: jalapeno
L: Hungarian Hot wax
IMG_3573.jpeg

Links nach rechts: Santa Fe Grande - Shishito-
IMG_3569.jpeg

Alles recht mickrig, weil zu spät gestartet leider. Die Big Jim war schon bei über 20cm, fiel jedoch einem Tier zum Opfer. Nachteil wenn man relativ grün wohnt und nicht an Netze denkt 🙈
 
Hi und ja, bist echt ein bisschen spät dran. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg! Und Spaß machts ja auch so ;)
 
Bei Klimawandel und Co, wer weiß wie lang die Saison noch geht 😂
Hab heut auch mal Outdoor-Hoffnungsträger in 12l Baueimer gesetzt (Santa Fe Grande, Shishito, Big Jim). Vielleicht hilft der Platz noch ein wenig zuzulegen. Vorher waren’s 5,7l pflanzcontainer.
 
Zurück
Oben Unten