Grüße aus dem Norden der Republik

Skeletor

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Moin an alle Chili-Enthusiasten,

Ich liebäugle schon länger mit dem Chili Anbau, habe bis dato aber keine Zeit und keinen Platz dafür gefunden und regelmäßig einfache "Chilis" aus dem Supermarkt mitgenommen.
Im Großhandel bei Metro bin ich dann, zu meiner Freude, eher fündig geworden.
Es gibt dort frische Jalapenos (Gewächshaus Niederlande / Freiland Spanien oder Freiland Marokko) und ab und zu auch mal exotischere Sorten wie Bhut Jolokia.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich von solchen Schärfegraden noch meilenweit entfernt bin.
Die Bhut Jolokia habe ich zwar gekauft, weil sie so schön waren, aber mich dann doch nicht getraut ne Frucht davon zu essen.
Zumindest die Kerne kann man einpflanzen oder trocknen und konservieren, in der Hoffnung das was draus wächst.
Das aktuell höchste der Gefühle sind frische, grüne Jalapenos, welche meist Verwendung auf meiner selbstgemachten Pizza finden, indem ich sie entkerne und in kleine Stücke schneide und mit dem Käse zu einem Jalapeno-Cheese Belag vermenge.
Ansonsten koche ich wahnsinnig gerne frisches Chili Con Carne, dort lasse ich die Kerne und die Plazenta drin und schneide einfach Scheiben die dann ins Chili kommen.

Da ich aber gerne pflanze, auch mal verschiedene Chili-Sorten ausprobieren möchte und aktuell wieder freie Zeit habe, komme ich um den Selbstanbau wohl nicht mehr herum.
Beginnen werde ich damit Ende Januar 24, treffe aber jetzt schon alle Vorbereitungen damit ich direkt durchstarten kann.

Meine Auswahl für die Saison 2024:
Count Dracula <- Absoluter Top Favorit
Georgia Black
Jalapeno Chernobyl
Nepal Snakebite
Sibirische Hauspaprika
Thai Dragon

Ein Forum für den Austausch finde ich immer schön, da ich mich für die Erfahrungen und das Wissen anderer immer interessiere und auch gerne einfach mal so stöbere um mir neue Inspiration zu holen oder die Berichte anderer zu bewundern.

Auf dann, allen einen schönen Restfeiertag und allzeit gute Ernte.
 
Na herzlich Willkommen.
Ich denke auch das man nicht unbedingt so scharf essen muss 😅. Ich bewege mich da irgendwo im Mittelfeld und bin da sehr zufrieden mit 😅. Man kann aber trotzdem mit Super Hots kochen 😉. Einfach nur sehr wenig davon nehmen, dann passt das schon 😉. Die Dosis macht das Gift 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten