Grüne Saftige Pepperonis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2555
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2555

Gast
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen Strebergarten zugelegt und will mich als Pepperoni anbauen probieren. Hab davon aber noch keine Ahnung deswegen hier einfach mal drauf los gefragt woraf ich achten sollte?

Zu welcher Jahreszeit sollte man grüne Pepperonis, scharf am besten planzen?

Gibt es eine bestimmte Erde die man benutzen sollte? Wie siehts mit Düngen aus?

Danke für eure Ratschläge
Chris

Hallo Chris,

als erstes gibt es keine grünen Pepperonies, irgendwann werden die auch bunt.
Grün ist einfach unreif.
Pepperonies sind auch einfach nur Chilis, die im Frühling Outdoor angebaut werden, sobald die Nachttemperaturen nicht unter 8° gehen.

Hier mal zwei Links zum einlesen:

Hot-Pain / Chili-Anbau

Zusammenfassung Anbau und Pflege

Danach sollte vieles klarer sein und du kannst gezieltere Fragen stellen.

Gruß Christian

orange_hot schrieb:
@Christian: Ich dachte, dass die Permagreen nimmer grün bleibt, stimmt das nicht?

Ok, die Sorte kannte ich bislang nicht.
Dachte die Green Habanero sei die einzige die Grün bleibt.

Aber das sind halt sehr spezielle und seltene Züchtungen, und ich wollte mich eher auf den Irrglauben, dass Pepperonies grüne Sorten sind beziehen.

Ich finde es immer amüsant wenn in den Supermärkten die Sorte "Grüne Blockpaprika" als Pflanze angeboten wird.
Oder mich jemand fragt, ob ich rote und auch grüne Chilis anbaue........:laugh:

Ich kenne Permagreen auch nicht, habe nur gelesen, dass es sie geben soll. Ich dachte, dass du eventuell genauer bescheid weißt, ob die wirklich grün bleiben.

Und das mit den grünen Peperonis ist wirklich lustig. Hatte mir heute morgen eine Schale Chilis aus dem Supermarkt zum Frühstück gekauft und da gabs, so wollte mir die Rückseite einreden, angeblich auch den "Green Pepper". :lol:

Ist wohl ein weit verbreiteter Irrlglaube...

Zurück
Oben Unten