Growbox im Schlafzimmer

Die passt leider nicht zwischen Kleiderschrank und Fenster. Selbst die 80er passt nicht dazwischen. Einen anderen Platz habe ich im Moment leider nicht. Evtl. kann ich ja später die ein oder andere auf eine Fensterbank verfrachten und zusätzlich mit einer 20 Watt Hängelampe ausstatten. So ein bisschen rotes / blaues Licht finde ich ja eigentlich ganz chillig...

Hab leider nicht mehr Platz zur Verfügung. Sollte aber für 24 Pflanzen reichen, wenn sie ca. ab Mai ins Freie kommen, oder?
Hab jetzt das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B0725Y52XF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wozu kaufst du dir denn ne 1,40m hohe Box wenn du sie nur Anzucht nutzen möchtest und eh kein Platz hast?
Bei mehr Höhe brauchst du zudem auch mehr Lüfterleistung und ab einer bestimmten Grösse wirds schwierig, das ganze Geräuschlos hinzukriegen. Nicht dass deine Frau noch aus dem Raum auszieht ;)

Ich hätte da eher an sowas wie dem Dark Propagator von Secret Jardin gedacht, der ist nur 90 cm hoch und zudem hast du da etwas mehr Grundfläche. Grundfläche, die du bei deiner Anzahl an Pflanzen schnell mal brauchen wirst und die du mit dem aktuellen Zelt in die Höhe verschwendest.

Danke für den Tipp. Wußte nicht, dass es die Boxen auch in diesen Maßen gibt.
Trotzdem hab ich in der Breite, zwischen Kleiderschrank (der nicht verrückt werden kann) und Heizkörper (ist nur auf Frostschutz) nur ca. 70cm Platz.
Wenn ich bis auf die Höhe der Fensterbank etwas aufbocke, würde es allerdings passen. Evtl. tausche ich die Große dann um. Unten wäre dann ja sogar noch Platz für die kleine Variante vom Dark Propagator (60x40) zur Anzucht im Gewächshaus.

Mach doch den Kleiderschrank leer und Bau den um... für die Klamotten wird sich schon was finden, die sind zum Glück nicht so anspruchsvoll wie die Chilis! :D

Genau, die häng ich dann in den von meiner Frau!
Dann muß ich definitiv mit Scheidung rechnen! :D
Selbst der Ofen, in dem meine Frau immer Kuchen bäckt wird schon zweckentfremdet, zum Erde heiß machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Dark Propagator und bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Anhänge

• 65A0AD20-F1C8-41D8-84FC-8F3EAB5AAA3A.jpeg
    65A0AD20-F1C8-41D8-84FC-8F3EAB5AAA3A.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 115
  • 76E41B04-8919-4B95-BA32-AAB3AFE1813A.jpeg
    76E41B04-8919-4B95-BA32-AAB3AFE1813A.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten