Gläser

R20

Jalapenogenießer
Augen auf im Supermarkt, da die Einmachzeit beginnt gibt es in den Supermärkten zur Zeit Gläser und Flaschen im Angebot.

Meine Mutter hat mir vorhin folgendes aud dem Edeka/Neukauf mitgebracht.
DSC01792.jpg

DSC01793.jpg

Ich werde mich damit mal eindecken und mein Pulver darin aufbewahren. Jetzt zuschlagen mit Gläsern! Aus eigener Erfahrung weiß ich, "Wenn man was braucht, kriegt man nirgendwo was".

Um keinen neuen Thread zu starten wollte ich auch noch das hier zeigen:
DSC01790.jpg

Eine Bratreine aus Edelstahl für 8 € in der Ikea gekauft, die Reine wird immer als Tropfschale beim indirekten grillen von mir verwendet, ist beliebig oft verwendbar und schön zu säubern. Allemal besser als Einwegschalen aus Alu und sogar zum braten im Backofen verwendbar. :D

Wenn euch die Frau/Freundin also das nächste mal in den Ikea zerren will, geht getrost mit :P Im Schnäppchenmarkt habe ich auch schon einige Gläser zur Aufbewahrung sehr günstig abgestaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldi Nord hatte vor ein paar Wochen auch Einweckgläser für schmales Geld im Angebot. Da hab ich direkt zugeschlagen, vor allem weil die nen anständigen Deckel haben, der auch wirklich sauber verschließt. Die Angebote wiederholen sich ja ab und an, also einfach mal Augen offen halten...

Meine Frau verputzt im Monat 3-4 Gläser Mamelade und die eignen sich hervorragend fürs einkochen

so8.jpg

Ich sammel auch alles an Gläsern, was nen Twist-off Verschluss hat. Kaufen wär kaum drin. Da wird Marmelade gemacht, Gurken, Rote Beete, Sellerie... eingekocht. Gänseschmalz abgefüllt. Also sind schon ne Menge Gläser, die man ja sonst eh nur wegschmeißen würde.

Fürs Pullver hab ich mir bei IKEA diese tollen Gläser gekauft 14 Stück :D
zwei haben vor nem Jahr 1.99 Euro gekostet. Finde die sehen richtig gut aus

35liaqty.jpg

Gruss Heiko

Die sehen gut aus Heiko, ideal so als Deko fürs Regal oder für die "Aufbewahrungskiste Teil 2" ;)

El picante schrieb:
@ Fazer:

Was hast Du denn da schönes in der Glasflasche? Cayenne-Grappa :) ?

Peperoncini Calvados ist ein versuch.

DerMadel schrieb:
Die sehen gut aus Heiko, ideal so als Deko fürs Regal oder für die "Aufbewahrungskiste Teil 2" ;)

jepp, da war dein Pullver schon drin Martin :) die stehen bei mir in der Küche auf nem regal

DerMadel schrieb:
Fazer schrieb:
jepp, da war dein Pullver schon drin Martin :)
Wenn noch welches brauchst, sag bescheid! ;)

erst mal abwarten was ich so bekomm. Wollte eigentlich schon trocknen aber irgendwie ess ich die alle auf oder verarbeite die anderwertig :undecided:

Wie ist das eigentlich beim Pullver herstellen, müssen die frisch sein oder kann ich die auch 2 Wochen sammeln die Chilis und zwischenlagern im Kühschrank, damit ich erst einmal ne Masse bekomme? oder wäre das nicht so gut wie macht ihr das?

LG heiko

Ich sammle sie immer im Kühlschrank im Gemüsefach, da halten sie sich locker 2-3 Wochen.

Ausser sammeln, kauf ich hier Gläser.
http://www.raeuchergut.de/Anwendung/shopping_cart.php

Sturzgläser 230 und 440 ml für Wurst und Marmelade

http://www.raeuchergut.de/Anwendung/product_info.php?info=p176_Sturzglas-230ml-Karton--45-St-ck.html
9,51 plus die Deckel

http://www.raeuchergut.de/Anwendung/product_info.php?info=p177_Sturzglas-440ml-Karton--15-St-ck.html
6,30 plus die Deckel

für die 440ml bezahlt man bei uns 4,99 incl Deckel pro 6 Stück

Deckel
http://www.raeuchergut.de/Anwendung/product_info.php?info=p167_Deckel-TO82.html
0,13 das Stück und für de gesammelten bekommt man hier auch diverse Grössen als Ersatzdeckel.

Die Preise auf Räuchergut sind ja wahnsinn. Da werde ich mal shoppen :whistling:

Gläser sammeln tu ich auch, aber die kleinen Gläser fand ich für Pulver total witzig.

Ich sammel auch immer meine Gläser oder Fläschchen.
Ich achte beim Kauf auch oft darauf welchen Verschluss die Gläser haben.
Aber auch bei Dehner bekommt man Gläser. Oder wenns etwas ausgefallenes sein muss, als Geschenkt, wird im Internet bestellt.

Zurück
Oben Unten