Gendefekt bei meiner Habanero ?

Bruco

Chilitarier
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich doch mal ein paar Bilder von meiner Habanero posten, die von Anfang an seltsam gewachsen ist.
Eine Seite wächst normal, aber auf der anderen Seite wachsen die Blätter total verkrüppelt.
Dachte am Anfang das wird schon wieder und wächst raus, aber selbst neue Blätter haben auf der "Defekt-Seite" dieses Problem.

von vorne ganz normal :
vorne.JPG

von der Seite sieht man jetzt schön wie "einseitig" die Habi wächst :
seite.JPG

Nahaufnahme der verkrüppelten Blätter :
nah.JPG

ein Bild von Anfang Januar. Man sieht also dass sie das Problem schon immer hatte.
19_01.JPG

Keine Ahnung was das Problem ist. Etwa Gendefekt ??? Gibt's sowas bei Pflanzen ?
Ausschließen kann ich, dass etwas in der Nähe gestanden hat, das die Blätter beschädigt hat (Heizlampe usw)
Auch war sie nie zu nah an der LSR. Dünger ist mir auch keiner drauf getropft.

Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann leider manchmal vorkommen, die neuen Blätter scheinen ja auch wieder normal zu wachsen.
Habe hier auch so einen Krüppel rumstehen.

Gib sie nicht auf, aus solchen Krüppelpflanzen können auch noch super Büsche werden.;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
... die neuen Blätter scheinen ja auch wieder normal zu wachsen.

Leider eben nicht, das ist ja das Problem. Alle neuen Blätter auf der "Krüppelseite" wachsen ebenfalls immer so komisch.

Aber aufgeben tu ich sie natürlich nicht, ist doch logisch. Schon alleine aus neugier wie sie weiterhin wächst.

Danke dir Christian

Zurück
Oben Unten