Frische Chili kaufen

Tschalapenio

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Gibt es Empfehlungen wo man am besten frische Chilis kaufen kann?
Das Angebot in Supermärkten oder Asia Shops ist doch oft sehr begrenzt und gerade in Supermärkten kauft man eigentlich immer nur "Chili".
Wenn ich dann den ein oder anderen Shop im Netz finde, gibts da meist nur Habaneros, Jalapeño oder irgendwelche anderen Superhots.
Würde aber auch gerne weniger scharfe kaufen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

LG, Jürgen
 
Also ich hatte letzten Spätherbst bei Chilifood (chilishop24) bestellt.
Ahuachupan und Peter Pepper.
Waren sehr gut.
Allgemein haben die immer einige Baccaten und die üblichen Verdächtigen.

Aber jetzt grade, k.A. wären ja aus Übersee oder ausm Gewächshaus, eher kommerzielle Sorten
 
In dem Shop hab ich schon geschaut. Dankeschön 👍 Werde mal die Augen weiter offen halten. In Wien gäbe es Firelands Foods hab ich gerade entdeckt. Mal schauen, sonst muss ich ein paar getrocknete kaufen.
 
Westlandpeppers.com
Im Moment gibt es gerade nicht viele Sorten vorrätig, aber im Winter sind sie eine sehr gute Quelle, um was anderes als Habaneros zu bekommen. Die Versandkosten sind exorbitant, weil Niederlande, aber die Qualität der Früchte ist sehr gut und die Preise angemesssen finde ich, zumindest was die Chilis betrifft. Paprikas würde ich mir aber sowieso nicht schicken lassen. *grins.
Wenn man sich mit paar Kumpels zusammentut, dann sind die Versandkosten leichter zu ertragen. *summ+
Gibt hier irgendwo auch ein Forum wo über Lieferungen mit Fotos berichtet wurde.
 
Sehr cool! Vielen Dank!
Bumm! Die Versandkosten sind wirklich der Wahnsinn! Aber da werde ich trotzdem mal bestellen.
Wenn Versand pro kg angegeben ist, heißt das dann umso mehr Gewicht umso mehr Versand?
 
Wenn Versand pro kg angegeben ist, heißt das dann umso mehr Gewicht umso mehr Versand?

Kleiner Lesefehler? Bei Versandkosten steht pro 17 Kilo,
d. h. ein Paket darf für diesen Preis max. 17 kg wiegen, ehe es ein zweites Paket wird und entsprechend wieder neue VK anfallen. ;)

Frische Chilis kann man zu Saisonende auch bei Guerillapepper kaufen.
z.B. Aji Charapita oder 1kg Mix.

Stimmt. Einfach nachfragen, auch wenn es nicht explizit auf der Internetseite steht. Sehr guter Preis und super frisch.
 
Es gibt auch mehr und mehr Afrika Versandhandel die auch frische Habanero Typen im Angebot haben.
Sind aus DE und oft der Versand überschaubar.

Hier mal ein Anbieter den ich neulich entdeckt habe aber selbst noch nie bestellt habe:


Sitzen in Essen und dort können die auch direkt abgeholt werden.
 
Zurück
Oben Unten