Freiland Anbau

Donlongo

Habanerolecker
Servus alle zam
Ich habe ein Frage. Ich habe ein tomaten Beet vom letztem Jahr. Wenn ich des umgrabe und frische Erde untermische geht es die rocotos direkt ins Beet zu setzen und was ist zu beachten?
Lg Sven

Da du ja letztes Jahr Tomaten dort stehen hattest, würde ich eine Düngung mit Komposterde bzw. Langzeitdünger nach dem umgraben empfehlen, da die Tomaten den Boden schon beansprucht haben. Außerdem würde ich dir raten, Maßnahmen zu treffen um dir die lästigen Schnecken vom Leib zu halten. Lg Justus

Wieviel Sonne bekommt das Beet?
In Beete habe ich mit Rocotos immer die besten Erfahrungen wenn ich ZUsätzlich gemulcht habe und wenn die Rocotos viel Sonne bekommen haben über den Tag.

auch dran denken im Beet nicht zu früh setzen (mind. bis nach den EIsheiligen) der Boden ist meistens noch kälter als ein hoch stehender Blumentopf oder Hochbeet... dann noch ausreichend abstützen, bzw. RAnkhilfen einplanen.. je breiter die Krone und länger die Äste umso mehr musst du sie stützen, weil sonst bei den üblichen Stürmen und starken Böen wie letzten Sommer brechen die dir sonst ab

Zurück
Oben Unten