Frage zu der Beleuchtungshöhe

steffenxxxx

Dauerscharfesser
Hier mal eine Frage für die Kunstlichtprofis
Zur Anlage
Secret Jardin 2 X 55 Watt
6500k und 7600 Lumen
Plus ein wirklich klasse Reflektor

Die Lampe hängt 15 cm über den Pflanzen kein spargeln alles Top
Siehe Bild 1

20104896nt.jpg

Mittlerweile wird der Platz aber zu eng
So das ich am Rand aufbauen muss
Dadurch strecken sie die kleinen doch sehr
Siehe Bild 2
20104899en.jpg

Ich möchte die Lampe jetzt höher stellen damit alle Pflanzen was von den feinen Licht abbekommen.
Frage: Wie hoch kann ich max gehen um noch genügend Licht liefern zu können
Hat einer erfahrungen mit dieser Lampe oder Vergleichswerte
Hochachtungsvoll euer ergebener Chililakai Steffen

Selbst wenn du die Lampe jetzt höher hängst, werden die äußeren nach Licht gieren und sich weiter verbiegen. Ganz wegbekommen tust das nicht.

Es wird etwas besser werden. Allerdings lässt dann auch die Lichtmenge für die andern nach. Kann also nur ein Kompromiss sein.

Solange die anderen nicht spargeln ist es ok
Das wird sich ja dann schnell zeigen und man kann wieder dagegensteuern

Deine Leuchte kannst du ruhig auf 30cm Abstand erhöhen. Da kommt noch genug an.
Die äußeren werden immer etwas schief, kannst sie alle paar Tage den Platz wechseln lassen. Aber schlimm ist der schiefe Wuchs nicht. ;)

Lampe etwas höher und pflanzen jeden tag umstellen, äussere nach innen und umgekehrt :)

Danke an alle für die tips
Erstaunlich wie schnell man hier die antworten bekommt
Als würden alle nur drauf warten :-)
Ist schon ein klasse Forum

Vllt kannst du ja den Reflektor ein wenig aufbiegen um so die Fläche , die du beleuchten kanns zu vergrößern .
Was mich an der Lampe von Anfang an gestört hat , sie ist ja dazu ausgelegt um als Punktbeleuchtung eine große Hanfpflanze zu beleuchten und nicht als Flächenbeleuchtung für eine Menge von Chilipflanzen .

Hallo,

ich habe Anfang des jahres auch ein 2x55er Set von Secret Jardin gekauft, und bei mir war es auch so, dass sich die "aüßeren" Pflanzen dem Lich zugedreht haben. Hier der link zu Bildern aus meinem thread, bitte etwas runter scrollen
Wie andere hier schon geschrieben haben, einfach die Pflanzen mal umparken.

Die Menge an Pflanzen war leider für ein Set zu groß, habe mir dann noch ein zweites geholt :cool:

Ach, noch eins, alle die sich zum Licht hin gebogen haben, sind trotzdem völlig grade pflanzen geworden.

LG Thorsten

Zurück
Oben Unten